3.0 von 5 Sternen Nettes "Werbeheft" für Lana Grossa, aber nur für absolute Anfänger, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Easy style: Stricken für Einsteigerinnen: Modelle - Strickschule - Tipps (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist schön anzusehen und die Anleitungen sehr verständlich. Allerdings nur für absolute Anfänger. So habe ich mich selbst gesehen, denn ich kann nur links- und rechtsmaschen, anschlagen und abketten. Habe bisher nur Schals und "gerade" Pullis gestrickt. Viel mehr lernt man hier aber auch nicht. Außerdem sind die Strickmuster (auch wenn sie schön sind) nur für Winterkleidung (alleine 23 - nicht sehr unterscheidliche - Mützen...) und außerdem ist fast alles nur mit Lana Grossa Ragazza Lei gestrickt, eine sehr schöne, dicke reine Merinowolle (Nadelstärke 12). Ich liebe zwar diese Wolle, denn sie lässt sich gut und schnell :-) wegstricken, aber ich habe ja kein Werbeheft für diese Wolle oder für die Fa. Lana Grossa bestellt. Hatte mehr erwartet. Nun muss ich doch ein umfangreicheres Strickbuch bestellen.