MSS_ss16 Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

5.0 von 5 Sternen Super Sound, Geiler Sub *-*, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z906 5.1 Lautsprechersystem THX und Dolby Digital (Elektronik)
Ich habe mich lang informiert und habe zwischen Z5500 und z906 überlegt.

Teufel, Edifier, Logitech
Teufel e400 oder Edifier S550 kamen erst gar nicht in frage, da dort keine eingebaute 5.1-Dekodierung war. In einigen Rezension stand, dass das Z906 mit zB. dem Edifier/Teufel nicht mithalten könne und man lieber 100 drauflegen oder man sich lieber eine gute 2.1 kaufen solle. Jedoch macht es mehr Spaß über die Z906(also 5.1) Filme zu gucken als über eine 2.1 und zum Edifier/Teufel müsste man einen AV-Receiver kaufen.

Ausgaben für den 5.1 Sound:
Edifier : 390 € + ca.100 AV Receiver = 490€
Teufel e400: 350€ + 70 € Controllstation = 420€
Logitech Z906: 245€
Meiner Meinung sind 175€-245€ unterschied nicht mehr in der selben Preisklasse.

Ich nutze das System zu 60% für Musik ,20% für TV&Filme und zu 20% für die Ps3. Es steht meinem Zimmer (14 m2). Ich habe das System für 245€ vor ca. 1 Monat gekauft und bin sehr zufrieden. Die Lautstärkenregelung ist in 11 Stufen unterteilt. Jede Stufe ist nochmal in 4 stufen unterteilt. Bei 11/11 Bass und und 3/11 Gesammtlautstärke fangen schon die Bilderrahmen an der Wand an zu vibrieren. Normal höre ich Musik mit 2-3/11 Gesamtlautstärke und 4-6/11 Bass. Da ich in einem 2 Parteien Haus wohne, ist es sehr praktisch, dass sich der Subwoofer genau einstellen lässt. Bei meiner vorherigen Anlage(logitech x530) war immer viel Bass,sodass man Abends/Nachts sehr leise hören musste. Die hinteren 2 Boxen(nicht einzeln), Center und Sub lassen sich unterschiedlich laut einstellen. Um Filme zu gucken oder Ps3 zu spielen ist die Z906 der HAMMER!!! Man ist wie im Spiel/Film dabei. Beim zocken z.B. Uncharted 3 hört man immer woher die Schüsse kommen. Man merkt es direkt und muss sich nicht groß umgucken sondern nur in die entsprechende Richtung drehen. Einmal dachte ich, dass draußen ein Flugzeug her flog, jedoch merkte ich dann, dass es nur der Sandsturm aus dem Spiel ist.*_* . Es macht 10 mal mehr Spaß Ps3 zu pielen/Filme zu gucken, da man plötzlich Sachen hört, die einem vorher gar nicht aufgfallen sind. Zum Musik hören ist die Anlage auch super. Der Bass lässt sich passend zu den Speakern anpassen. Die Soundqualität ist sehr gut, da auch der Sub gute Dienste leistet. Auch die Ls übersteuern auch bei lauter Musik nicht. Bei 30 Watt Standbyverbrauch lohnt sich ein Mehrfachstecker mit on/off Schalter. Für mich gibt es zu diesem Preis keine bessere 5.1 Anlage als die Z906. Einfach klasse! Die Fernbedienung ist für mich sehr wichtig, da ich nicht jedes mal aufstehen will, wenn ich die Lautstärke verstellen will. Der Bass ist stark, knallt jedoch nicht. Die Bedienkonsole ist ebenfalls super, da man nicht wie bei vielen günstigeren Anlagen unter den Schreibtisch kriechen muss um den Bass zu verstellen. Top Surroundsystem für den kleinen Geldbeutel. Da ich noch 15 bin und nur mein kleines 14m2 Zimmer habe reicht die Z906 vollkommen . Ich denke man kann gut in einem Zimmer mit 20-25 m2 in Partylautstärke hören.Bei 25-30m2 einigermaßen laut hören (für den Kinosound reicht es wahrscheinlich bei 30m2 nicht). Fürs große Wohnzimmer wird wahrscheinlich eine größere Anlage nötig sein, die das Sofa zum beben bringt. Ich finde der Bass ist etwas weicher als bei der Z5500 und knallt nicht so.

Vorteile:
-alles lässt sich mit der Fernbedienung einstellen
-Bedienkonsole
-unterschiedliche Lautstärke der LS
-kraftvoller Subwoofer ( dröhnt und übersteuert nicht )
-sehr gute Soundqualität auch bei hoher Lautstärke
-klare höhen und tiefe und saubere Bässe (knallt nicht)
-viele anschlussmöglichkeiten
-nur 245€

Nachteile
-Speaker haben eig. gar kein Bass (unpraktisch für Mehrfamilienhäuer da der Sub alles übernimmt)
-mitten sind etwas zu wenig

[Abbrechen]