summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

5.0 von 5 Sternen britisch-jordanisch-indischer Humormix vom feinsten, 3. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: I Can't Think Straight (OmU) (DVD)
I Can't Think Straight (OmU)

Inhalt:
Die aus Jordanien stammende Tala hat bereits drei für sie geplante Hochzeiten platzen lassen, was ihre Mutter, stets um den Ruf der Familie besorgt, fast schon vor Wut platzen lässt. Und so schwört Tala sich und ihrer Familie, dass der nächste Versuch mit dem attraktiven Hani klappen wird,denn diesmal ist es wirklich Liebe. Oder?
In London trifft Tala ihren guten Freund Ali und dessen neue aus Indien stammende muslimische Freundin Leyla und alles nimmt ungeahnte Wege.
Mit ihrer spitzen Zunge und ihrer forschen Art verdreht Tala der traditionell erzogenen Leyla den Kopf, bei einem Ausflug führt eins zum anderen. Doch wenn sie glaubte, die gemeinsame Nacht als Spielerei abtun zu können, hat Tala sich geirrt.
Denn Leyla steuert unaufhaltsam auf ein Coming-out zu. Tala hingegen bemüht sich, den Konventionen gerecht zu werden und übt sich in Vertdrängung. Es dauert lang, bis sie sich endlich traut, zu ihren Gefühlen zu stehen. Zu lang für Leyla?

----------------------------------------------------------------------

Wow, wiedermal hat die Autorin und Regisseurin Shamim Salif (The World Unseen) es geschafft mich zu begeistern, tolles Drehbuch, süße Story und mit den beiden Hauptdarstellerinnen Lisa Ray und Sheetal Seth, die beide auch in "The World Unseen" die Hauptrollen spielen, eine brilliante Besetzung. Lisa Ray sowie Sheetal Seth sind beide äüßerst attraktiv und sexy, doch zusammen sind sie grandios!Sie schlüpfen so authentisch in die ihnen zugeedachten Charaktere, dass man oft vergisst, dass das alles nur Schauspiel ist.
Der Film pendelt zwischen Komödie und Drama mit Happy End...es werden viele Vorurteile aufgegriffen, widerlegt oder bestätigt. Fast schon wolkenleicht werden politische und religiöse Problematiken gestriffen und dargestellt.

Falls sich jemand fragt, warum die Regisseurin häufig auf die beiden Hauptdarstellerinnen zurückgreift, nun ja, das liegt nicht nur an dem offensichtlichen Talent der beiden,sondern auch daran, dass es kaum Schauspielerinnen aus dem anvisierten Kulturkreis gibt, die die recht freizügigen Lesbenszenen spielen würden, da es wohl einer Todsünde gleich kommt. Also nochmals Hut ab vor Lisa Ray und Sheetal Seth! Ich hoffe die beiden noch öfter in lesbischen Filmen sehen zu können.

Ich empfehle diesen Film jedem, der die englische Sprache beherrscht, sich in Toleranz übt, der gerne lacht und auf einfach kurzweilige und gute Unterhaltung steht!

Thumbs up!

Ersteintrag: 26.05.2009 20:01:56 GMT+02:00
S. Leidinger meint:
nur eine kleine Korrektur ;) ... soweit ich das im Film richtig verstanden hab ;) ... Ali ist nicht Talas Ex... sondern war ein Studienkollege von einen ihrer exVerlobten ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2009 14:48:40 GMT+02:00
Koboldmaki meint:
jepp wollte ich auch sagen, ich finde so einen fehler für profun echt peinlich...

Ort: Hamburg