5.0 von 5 Sternen Leise, solid und geschmeidig - top!, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Christopeit Crosstrainer AX 6 (Ausrüstung)
Ich habe bewusst auf teuer Geräten verzichtet, da dieses Gerät tut alles was ich brauche und ich war bereit kleinere Fehler im Kauf zu nehmen. Aber meine Erwartungen waren erfreulicherweise übertroffen - alles ist super.

Ich verzichte auf einer Beschreibung den Funktionen, die sind im Verkaufs-Beschreibung beschrieben und stimmen.

Bedienungstipps

Die Bedienungsanleitung sind sehr detailliert, aber es fehlt eine Einleitung. Also...

- 'E' gleicht die TAB-Taste auf einem PC - der Cursor springt in nächsten Eingabefeld
- was blinkt kann mit +/- eingestellt werden (z.B. Programm, Zeit, Alter,...)

sonst, ist die Bedienung ein Kinderspiel.

Aufbau - sehr wichtig!

Leider im Aufbauanleitungen wird nicht erwähnt, dass es enorm wichtig ist die Schmierfett in einige Rohren gut zu verteilen. Beim unvorsichtige Aufbau, wird das Fett von den Stäben heraus gedruckt. Ich habe einen hölzern Schaschlik-Stab benutzt um erst die Schmierfett in den Rohren zu verteilen und dann die Stäbe langsam eingeführt. Das sind alle Rohren, die horizontal liegen. Falls man es beim Aufbau nicht gemacht hat und das Gerät quietscht, lohnt sich der Nachbau bestimmt.

Als Letztes, sollte ein richtigen Sechskantenschlüssel benutzt werden um die Bolzen richtig fest zu verankern.

Das Ergebnis ist ein lautloses, solides und geschmeidiges Gerät.

Update 14.04.2013
Bei täglichen Einsatz seit Dezember gar keine Problem und immer noch lautlos und geschmeidig ;-)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.02.2013 20:56:03 GMT+01:00
A. Ahne meint:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Schmierfett. Mein Gerät knarzt und quietscht ohrenbetäubend. Es macht keinen Spass, damit zu trainieren. Ich hoffe nun, dass ich durch Ihren Tipp dieses Problem beseitigen kann.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 21:58:27 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.02.2013 21:59:09 GMT+01:00
Bitte ;-)
Ich benutze dieses Gerät täglich seit Ende Dezember und es ist wirklich lautlos und geschmeidig. Holen Sie welche festen Schmierfett und verteilen Sie es (zu viel Fett gibt's nicht) in _allen_ fünf horizontalen Rohren. Es wird bestimmt danach mehr Spaß machen.

PS Bitte nachher berichten ob das wirklich geholfen hat (oder nicht).

Veröffentlicht am 29.01.2014 16:56:24 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.01.2014 16:57:22 GMT+01:00
Maraike meint:
Hallo
also bis jetzt habe ich einen crosstrainer der unheimlich quitscht und schaue mich nach einem neuen um bis jetzt interessiert mich dieser am meisen aber hat er auch Rollen zum einfachen verschieben? Und vorallem was sagst du nun nach einem Jahr zu diesem Gerät?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2014 10:56:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.01.2014 13:07:10 GMT+01:00
Absolut top! Immer noch ein lautloses, solides und geschmeidiges Gerät.

Und Rollen hat er auch, vorn.

Vergiss den Schmierfettverteilung nicht!

EUR 399,00 EUR 239,99

Ort: Germany