5.0 von 5 Sternen Unterbewertet, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Perfect Timing (Audio CD)
Die erste Platte mit Sänger Robin Mc Auley wird aus meiner Sicht sträflich unterbewertet. Sicher, der Sound ist gewöhnungsbedürftig, aber so waren die Achtziger. Es stimmt auch, dass viele Songs einen leichten Pop-Einschlag nicht verleugnen können. Wem davon schlecht wird, der sollte die Finger von "Perfect Timing" lassen.
Ich mag aber harten Rock mit überzeugenden eingängigen Melodien. Ob das dann nach Pop klingt, ist mir völlig egal, Hauptsache es geht ins Ohr. Und das tut es! Ob "Here Today - Gone Tomorrow", "Love Is Not A Game", die grandiose Ballade "Time" oder "I Don't Wanna Lose" - das sind richtig gute Songs in einer Dichte, mit der "Save Yourself" und "MSG" nicht mithalten können. "Perfect Timing" ist für mich die beste Platte aus der McAuley-Ära