newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch fleuresse Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf !, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die obere Hälfte des Motorrads (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte dieses als Bestseller gerühmte Buch einem Späteinsteiger geschenkt. Es sollte helfen die Zeit zu verkürzen, welche bis zu einem einigermaßen routinierten, sicheren Fahren und damit zu mehr Fahrspaß führt.

Leider werden sehr häufig Themen in zermürbenden Erklärungen und an Beispielen außerhalb des Mopedfahrer-Horizonts geradezu zerkaut, so dass „mein“ Anfänger mir das Buch nach kurzer Zeit hilfesuchend zurück gegeben hat.
Letztlich habe ich das Buch selbst durchgearbeitet, um die wichtigen Aussagen komprimiert weiterzugeben. Ich bin es durch meinen beruflichen Hintergrund durchaus gewohnt solche anspruchsvolle Texte geduldig durchzuarbeiten, hatte aber auch selbst wenig Spaß beim Lesen des Buches. Ursache hierfür waren auch die laufenden Verweise auf Stellen innerhalb des Buches oder auf externe Quellen, sowie ein recht spezielles Vokabular.

Jemand der in der Winterpause gerne ausschweifende Erläuterungen liest, mag auf seine Kosten komme. Der pragmatischere Motorradfahrer, welcher effektiv an umsetzbare Informationen kommen will, wird hier aber enttäuscht sein.

Ersteintrag: 22.05.2013 06:31:40 GMT+02:00
DaHu meint:
Vielleicht wäre dann das hier das Richtige!
Perscheid für Schrauber!