Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung SPITZENKLASSE; Vergleich zur Z-10, 1. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Zubehör)
Vorher hatte ich die Logitech Z-10, die leider wegen der Mac-Inkompatiblität erst an den PC weichen mussen und schlussendlich doch wieder verkauft wurden, da ich am iMac bessere Lautsprecher wollte (siehe hierzu meine Z-10 Rezension).
Als Alternative habe ich mir die von 2 (Tief-)Mitteltönern (Bassreflex) und einem Hochtöner befeuerten T40 II angeschafft, welche (hauptsächlich durch das fehlende Display) um einiges günstiger sind als die Logitechs, welche einen einzelnen größeren TMT und einen Hochtöner besitzen.

Das Klarlack-Finish ist auf beiden Seiten sehr Fingerabdruckempfindlich, allerdings fallen diese auf den Z-10 mehr auf, da die Creatives eine Stoffabdeckung an der Front besitzen.

Klanglich müssen sich die T40 II trotz des Preisunterschieds nicht verstecken. Zwar bieten die Z-10 im Vergleich etwas "mehr" Bass, aber bei einem 2.0-System ist der sowieso eher nebensächlich. Wer wirklich auf rabenschwarze Bässe angewiesen ist, der fährt mit einem 2.1-System immer besser.
Da für mich aber die allgemeine Klangqualität entscheidend ist, kann ich die T40 getrost jedem empfehlen, der ebenso nach solcher sucht.

Wer die Displayspielerei braucht und KEINEN Mac hat, kann auch ohne Zögern zu den Z-10 greifen, beide Lautsprecher bieten viel Klang fürs Geld.

[Abbrechen]