4.0 von 5 Sternen Unser Exemplar ist absolut in Ordnung!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Glow2B Spielwaren 1000016 - Küche aus Holz (Spielzeug)
Ich habe die Küche im Angebot für unter 40€ gekauft, nachdem ich gesehen hatte, dass Spielküchen für deutlich höhere Preise ebenfalls auch relativ schlechte Rezensionen bekommen.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Küche war schnell und leicht zusammengebaut. Bei mir gab es keine fehlerhaften Bohrlöcher oder verbogene Platten. Auch die Dicke und Stabilität der Platten ist gut, nichts zu dünnes oder zerbrechliches. Die Rückwand könnte evtl. etwas dicker sein, entspricht aber in ungefähr einer Rückwand von Schränken - und im Grunde muss sie ja auch nicht viel aushalten, zumindest nicht bei uns. Die Größe ist super: für meinen 2-jährigen Sohn perfekt, sie lässt sich auch gut noch unter einem Tisch oder in einer Ecke verstauen, so dass sie nicht im Weg steht.

Die Verarbeitung war okay. Ich hatte auf einer Tür eine nicht ganz sauber lackierte Stelle unten am Rand. Nichts Dramatisches, aber ich bin trotzdem noch einmal mit weißem Lack drübergegangen, jetzt ist nur bei genauem Hinsehen zu erkennen, wo es war. Bei der Rückwand war das Holz oben vom Aussägen etwas abgesplittert, aber glatt geschmirgelt, so dass dort nichts splittert oder absteht. Bei einem Schalter war ein angeleimtes Stück Holz abgegangen, das war aber auch mit ein paar Tropfen Leim schnell wieder dran und es hält jetzt.

Alles in allem wirkt die Küche recht robust und wird es locker aushalten, wenn Kinder damit spielen. Sie ist weder wackelig, noch sitzen Teile locker.

Sicher erwarte ich beim Kauf von Neuware fehlerlose und einwandfreie Ware, aber für knapp über 30€ beklage ich mich nicht, wenn ich etwas bekomme, das mit minimaler Nachbesserung, z. B. mit einem Tropfen Leim oder einem Klecks Farbe, zu einem - meiner Meinung nach - haltbaren und gutem Spielzeug wird. Irgendwie muss der günstige Preis ja zustande kommen.

Wer mit diesem Mängeln leben kann, ist mit dieser günstigen Spielküche sicher gut bedient - bei gravierenden Mängeln kann man die Ware ja auch umtauschen. Wer etwas höherwertiges erwartet, muss dann wohl 50-100 € drauflegen, dann kann man hoffen, etwas Besseres zu bekommen.

EUR 69,99 EUR 54,99

Ort: Altenberge