Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Sony Learn More sommer2016 Cloud Drive Photos Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Liebenswertes Netbook mit Charakter, 12. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lenovo S205 29,5 cm (11,6 Zoll) Notebook (AMD E450, 1,65GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, ATI HD 6320, DOS) (Personal Computers)
Ich habe das Netbook seit einem Monat und benutze es jeden Tag für die verschiedensten Aufgaben. Arbeiten, spielen und ein wenig Grafikbearbeitung gehört dazu.

Die Leistung ist für ein Netbook sehr gut, allerdings muss man sich bewusst sein das keine Laptop Leistung zu erwarten ist, der neuartige AMD Fusion Prozessor hat aber eine sehr(!) gute Grafik Leistung, die z.B. das Spielen von vielen 3D Spielen ermöglicht, aber dann nur welche die keine besondere CPU Leistung erwarten.

Ich muss leider dringend abraten, zu versuchen, auf dem Netbook Linux zu installieren, ich habe es nach zwei Tagen entnervt aufgegeben! Die verbaute WLAN Hardware wird unter anderem Probleme bereiten. Unter Windows läufts allerdings perfekt. Unschön von Lenovo das Netbook trotzdem noch mit FreeDOS anzubieten.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Tastatur, die selten nicht gut auf schnelle Tipper reagiert und Zeichen verschluckt (was meine Frau auch unabhängig berichtet hat). Zudem ist die "Ctrl" und die "Fn" Taste vertauscht - im Gegensatz zu anderen Marken, das finde ich persönlich aber nicht ausschlaggebend, manche störts trotzdem.

Das Display ist zum einem sehr brillant und hochwertig, in der Sonne blendet oder spiegelt es allerdings, was bei Netbooks eher störend sein kann. Hier muss jeder selbst entscheiden ob er ein mattes Display bevorzugt, mir ist es relativ gleich.

Die Batterieleistung liegt bei mir bei ca. 4,5 Stunden, was ich als exzellent empfinde und das Netbook wirklich zu einem nützlichen und zuverlässigen Begleiter macht! Auch das Gewicht und die Verarbeitung scheint von Lenovo gut durchdacht zu sein.

Auch die Lüfter-Lautstärke und insgesamt die Wärmeabstrahlung ist nahezu perfekt, praktisch fast unhörbar und trotzdem läuft es nie(!) heiß!

Abgesehen von der der fehlenden Linux Unterstützung (den meisten Usern völlig egal, ich finds echt schade...) und der unsensiblen Tastatur (vielleicht nur ein sporadisches Problem meines Gerätes?) ein perfektes Produkt!

[Abbrechen]