newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

5.0 von 5 Sternen Morcheeba ist tot, es lebe Morcheeba!, 2. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: The Antidote (Audio CD)
Mein Herz machte Freudensprünge als ich in irgend 'nem Lineup eines Festivals las, dass es Morcheeba wieder gibt. Ebenso war es aber ein Schlag in die Magengrube, als sich dann herausstellte, dass alles ohne Skye Edwards stattfindet. Morcheeba ohne diese wahnsinnig charismatische (wer sie einmal live erleben durfte weiss ein Lied davon zu singen...! *schwärm*) Sängerin mit ihrer unvergleichbaren Samtstimme?!? Das funktioniert NIE!
Skeptisch habe ich mir dennoch den ersten Track des Albums aus dem Netz geladen - und war positiv überrascht! Also habe ich mir das Album gekauft und kann versichern: wenn man sich erst einmal mit dem Gedanken abgefunden hat (schwierig, aber möglich!), dass es eben nicht mehr Skye ist, die da singt und sich dem Neuen öffnet - geht das Album mächtig in's Ohr! Die Stimme der neuen Sängerin ist zwar eine Spur härter und nicht mehr soo verträumt, aber immer noch nahe genug an Skyes', so dass alles in allem stets der typische Morcheeba-Sound gewahrt bleibt!
Ein klasse Album, dass bei mir bei jeder Gelegenheit läuft - und auch ich war Fan der ersten Stunde. Und sind wir doch mal ehrlich: Trip-Hop macht Morcheeba nicht erst seit diesem Album nicht mehr...!