3.0 von 5 Sternen Zu gut um wahr zu sein !, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Some Girls: Live In Texas '78 (+Audio-CD) [2 DVDs] (DVD)
Zwei Aspekte fallen mir beim Betrachten und Hören der Show besonders auf. Bill Wyman hat den Ringfinger und den Mittelfinger der Griffhand zusammen getapet. Ron Wood spielt ein scharfes Solo nach dem anderen. Alles hört sich toll an, ein bißchen zu gut vielleicht. Aber welche DVD ist wirklich live ?!

Ersteintrag: 08.12.2011 20:54:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.12.2011 18:26:04 GMT+01:00
Live? Auf jeden Fall. Die Aufnahme ist in weiten Teilen schon seit Jahrzehnten als Boot bekannt. Da ist nur neu gemischt worden, no gimmicks, no overdubs! Stones at their best!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 09:45:42 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2012 20:52:05 GMT+02:00
MaxWaki meint:
Völlig richtig, 100 % live und schmutzig, dass es eine Freude ist.

Veröffentlicht am 15.12.2011 16:06:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2011 16:06:47 GMT+01:00
J. Rogalski meint:
Ja, auch die Rolling Stones haben ihre Livealben im Studio nachgearbeitet. Aber nicht dieses. Dieses Konzert gibt es seit vielen Jahren als Bootleg und es wurde definitiv ausser dem Mix nichts verändert. Es werden alle Songs und alle Ansagen wie auf dem Bootleg in derselben Reihenfolge gezeigt. Ich halte diese Rezension für unnötig. Es geht doch viel mehr um die Frage, ob ihnen das Produkt gefällt?! Und es scheint ihnen ja zu gefallen.

Veröffentlicht am 17.12.2011 15:52:07 GMT+01:00
Insa Haas meint:
;-) ich musste unwillkürlich grinsen.... Genau, was wissen wir schon von modernen Live Produktionen, wir kleinen Verbraucherwürstchen :-)

Veröffentlicht am 13.09.2013 15:45:44 GMT+02:00
stephan t. meint:
Selbstverständlich ist das Live, was man an den schrägen Ron Wood Solos und den obligatorischen Fehlern (bei Let it rock geraten sie aus dem Takt) hört. Bill Wyman war wenige Tage zuvor auf der Bühne gestürzt und trug deswegen Tape. Er konnte trotzdem damit den Bass bedienen!