summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More beautysale HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

3.0 von 5 Sternen AUA!!, 12. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Hallo alle beisammen.

habe mir das Gerät heute besorgt. alles in allem wie immer Logitech.

-optisch anprechend
-gutes Preis-Leistungs verhältniss
-gute bedienung

nun aber eine sache die mich stutzig macht.

Ich hab das ding in meiner Küche in Betrieb gesetzt. ne runde musik gehört und mich gefreut. als ich dann aber am iPod rum gespielt habe als der noch in der Scha stecke und meine andere hand gegen meine spüle gekommen ist wurde es unangenem. ich merkte ein seltsames pieksten an meinem Handrücken, welcher kontakt zur Spüle und damit zur Erde hatte.

also...Fluke Messgerät auspacken und messen wieso. und siehe da.

92V~ bei lustigen 50Hz. hm... nicht schlimm aber immernoch 42V über der zulässigen berührungsspannung für einen ausgewachsenen menschen.

weitere untersuchungen haben mich bis aufs netzteil gebracht wo ich mich nun an logitech wenden werde.

also.. naja... hat vielleicht jemand noch solche probleme? bitte meldet euch!!

Ersteintrag: 12.05.2009 10:11:47 GMT+02:00
Wenn mein iPhone 3G im Doch der Logitech Pure-Fi steckt hab ich ähnlich Erfahrungen gemacht. Den Metallrahmen des Telefons kann man dann nicht mehr anfassen ohne ein unangenehmes Britzeln zu fühlen. Ich fasse es deswegen einfach nicht mehr an, wenn es drin steckt, aber in Ordnung ist das natürlich nicht.

Veröffentlicht am 02.11.2009 22:20:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.11.2009 22:21:33 GMT+01:00
B. Steffen meint:
Jep! Nach vier Tagen fing erst ein eigenartiges Brummen und Knackern an, dann bemerkte ich, dass der iPod Touch auf seiner Metalloberfläche so richtig schön mit 50 Hz vibriert. Versuche mit abgeschaltetem WiFi und WLAN-Server brachten keine Abhilfe. Ganz offensichtlich bekommt er über eine falsche Polung Strom auf das Gehäuse. Denn bei Berührung fängt ab ca. Lautstärke 30 der Lautsprecher mit einem satten Brummen an. Bei Logitech habe ich dazu nichts gefunden!?! Ich habe mich an Amazon gewandt, um eine Lösung herbeizuführen. Habe auf Dauer kein gutes Gefühl für meinen iPod.

Veröffentlicht am 06.06.2011 19:58:10 GMT+02:00
Icemage meint:
Spannung auf der Masse mit potential gegen Erde ist bei vielen Schaltnetzteilen keine Seltenkeit. Man kann das aber als perfektionistischer hersteller wie Apple einer ist natürlich auch verhindern...

Veröffentlicht am 10.12.2013 09:40:05 GMT+01:00
chillAUT meint:
Also ich hab dieses Teil im Bad stehen und hatte noch nie ein kribbeln :-)