5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut!, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Urban Classics Herren Bekleidung Sweatpants (Sports Apparel)
Ich schreibe diese Rezension um anderen bei der Kaufentscheidung zu helfen:

Die Hose ist aus dem beschriebenen Material (65% Bw, 35% Py), liegt super auf der Haut und lässt sich sehr bequem tragen
(ich war anfangs etwas skeptisch ob sich diese Zusammensetzung auch wie reine Baumwolle anfühlt: dies ist aber der Fall).
Der Schnitt und die Verarbeitung lassen bisher nichts zu wünschen übrig.

Fusel: Ich konnte entgegen vieler Rezensionen keine Fussel oder ähnliches feststellen. Falls sich etwas ändert werde ich die Rezension anpassen. Die Hose habe ich neu und daher war noch kein Bedarf diese zu waschen.

Größe (wichtig: daher schreibe ich eigentlich die Rezension):

Diese Hose (ist seit Jahren meine erste "Sweatpant") fällt sehr groß aus. Für einen Hüftumfang von ca. 120 cm. langt je nach Größe sogar XL vollkommen aus. Ich habe meine Hose in XXL bestellt und bekommen, ich denke selbst nach dem unwahrscheinlichen Fall einer Gewichtszunahme von bis zu 20 kg. sollte die Hose immer noch "sehr gut" passen. Daher rate ich jedem die Hose eher eine größe kleiner zu bestellen.

Vergleich mit anderen Marken:

Ich kenne diese Hose bzw. die Art der Hose ebenfalls von Nike, Puma und Fruit of the Loom.
Man sollte bei Urban beachten, dass die Hosen sehr weit geschnitten sind.
Ich persönlich wusste zunächst nicht nach welchem Begriff ich suchen soll und habe "Hip Hop Hose"
eingegeben. Meiner Meinung nach passt der Begriff genau zu Urban.
Die Urban Classic Sweatpants ist eine Hip Hop Hose und dementsprechend weit geschnitten und sehr bequem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit dieser Hose gut Sport betreiben kann.
Dazu schlabbert zu viel rum und im Sommer kommt man sicherlich gut ins Schwitzen.
Der Stoff ist sehr dick; die Hose kann man auch im Winter bequem anziehen ohne zu erfrieren
(solange man sich bewegt).

Fazit: Gute, günstige Hose mit angenehmen Schnitt. Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar gut.
Versand und ein eventueller Umtausch erfolgt direkt über Amazon (d.h. die Hose kommt tip top verpackt
im Amazon bei Euch an. Umtausch erfolgt ganz einfach über das Amazon-System.
Ich würde die Hose jederzeit wieder kaufen.

Zur Haltbarkeit mache ich eventuell im Sommer diesen Jahres noch einen Nachtrag.

Allen Käufern viel Spass mit der Hose.

EUR 29,90 EUR 25,80