Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Einfach und einfach gut, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
Tja, was soll ich sagen? Klein, weiß, informativ, und vor allem technisch super.
Nach dem Auspacken ein schneller Blick in die Bedienungsanleitung (das kann man sich allerdings sparen).
Es folgt das Anstecken der "Hauptleitung" (WAN) auf Steckplatz 1 und das Anstecken der "Nebenleitungen" (LAN)
an die anderen Ports (Position egal). Netzteil einstecken und schon legt das Gerät los. Es zeigt an, an
welchem Port überhaupt etwas angeschlossen ist (LED dauer-an). Erfolgt eine Kommunikation mit einem
Gerät, so wird die LED dunkelgeschaltet. Sehr übersichtlich, so weiß man, dass sich hier etwas tut.
An den angeschlossenen Geräten die dem Netzwerk entsprechenden IP-Adressen vergeben und schon läuft alles.
Ein Geschwindigkeitsverlust ist nicht zu verzeichnen. Der Marke "TP-LINK" kann ich nur Gutes zusagen, denn
ich habe noch einen "Access-Point" mit Switcher und W-Lan in Betrieb. Auch dieses Gerät war sehr (!) einfach
einzurichten. Deshalb "Daumen hoch" für dieses Produkt und diese Marke. MfG HB.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.11.2013 16:36:09 GMT+01:00
Marco Polo meint:
Sehr geehrter Herr H.Behling,
ich habe ein kleines Problem mit dem Splitter. Mit meinem Notebook mit Windows7 war nach der Verbindung mit dem Netzwerkkabel/Splitter, sofort der Kontakt zum Internet vorhanden. Der Hinweis: Breitbandverbindung wurde angezeigt. Fertig. Einfach genial einfach 1
Mein neues Notebook mit Windows 8.1 kommt mit der Meldung :Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration.
Selbst die Telekom konnte mir meine IP nennen, dann meldete sich noch Windows Sicherheit mit Netzwerkanmeldeformation.
Wie melde ich den TP-Link unter Windows8.1 an, und wo finde ich die IP Adresse und welches Kennwort und Benutzernamen muss ich eingeben.
Vielen Dank für Ihre Hilfe
und Grüße aus dem Norden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 17:09:45 GMT+01:00
H. Behling meint:
Hallo,

jetzt wird es beliebig schwierig. Zum einen habe ich den TP-LINK im alten Haus verlassen, die neuen Besitzer wollen alles wie s ist übernehmen. Zum anderen habe ich (noch) kein Windows 8, so dass ich hier ebenfalls keine Erfahrungswerte weitergeben kann. Ich habe jedoch den Verdacht, dass das W8-Notebook schon die Einstellungen von ipv6 verlangt. Hierzu gab es in diversen Foren einige Fragen wie auch Antworten. Leider kann ich Ihnen hiet aus o.g. Gründen keine Adhok-Lösung bieten. Freundliche Grüße. H. Behling

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2013 18:13:38 GMT+01:00
Marco Polo meint:
Moin, Moin Herr Behling, nochmals vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort. Bleiben Sie nur Windows 7 treu. Nicht alles was neu ist, ist auch wirklich besser ;-)
Ob blueray DVD Player, oder Notebook mit Windows 7, hier ist dieser Splitter wirklich super. Nur mit der Windows 8.1 Software gab es dieses Problem. Ich werde wohl ein neues Netzwerkkabel wieder verlegen müssen. Kein Datenverlust und mehr Sicherheit. Trotzdem werde ich diesen Splitter behalten, erkennt ja bis auf Windows 8 jedes Gerät problemlos. Ein schönes Wochenende.