5.0 von 5 Sternen and the cradle will rock !!!!!, 27. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Both Worlds (Audio CD)
Sie sind wieder da und nun lässt sich streiten "Warum wieder eine Best Of" oder "Mehr haben die nach all diesen Jahren Pause nicht zu bieten". Tatsache ist aber, dass der Rockwelt nichts Besseres passieren konnte als eine Van Halen Reunion. Zumal sich Eddie und Alex mit Sammy richtig übel zerstritten hatten. Dann bekam Eddie Krebs, Sammy war mit seinen Waboritas und dem Cabo Wabo glücklich. Wer hätte also mit einer Reunion gerechnet? Ich nicht!
Jetzt melden sie sich zurück, besser als je zuvor. Die drei neuen Stücke sind der Hammer. „It`s about time" schließt nahtlos an „Humans being"(dem letzten gemeinsamen Song)an. "Up for breakfast" und „Learning to see" sind ebenfalls brilliante Rocksongs von brillianten Musikern, die sich zu einer der besten und größten Rockbands zusammen gefunden haben.
Über die alten "Best of Songs" lässt sich auch streiten. Mal ehrlich, gibt es schlechte Songs von Van Halen, sei es mit David oder Sammy? Nöööö, meiner Meinung nach nicht! Also müsste man, um jeden VH-Fan restlos zufrieden zu stellen eine "Best of Box" raus bringen.
Etwas fehlt mir aber dann doch auf dieser Best of. "Ein oder zwei Songs mit Garry von der Van Halen III". So schlecht war das Album nun auch nicht und es gehört eindeutig zur Geschichte von Van Halen dazu.
Wenn jetzt noch einer kommt und sagt "Alles Geldmacherei", dem sei gesagt: Ich war am 23.06.2004 in New Jersey und habe sie live gesehen. Die Jungs haben nichts verlernt, verstehen sich auf der Bühne super und harmonieren so wie es nur eine Band nach 18 Jahren Zusammenarbeit kann. Kohle dürften Eddie, Alex, Mike und Sammy nach etwa 120 Millionen weltweit verkauften Alben und unzähligen ausverkauften Welttourneen mehr als genug haben.
Ich bin davon überzeugt, dass das nächste Studioalbum von „Van Hagar" nächstes sicher Jahr kommt. Bis dahin, genießt diese Best of. Von mir gibt es volle Punktzahl für ein gelunges Comeback!!!