Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Nützlich, informativ und kindgemäß, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Pollino und Pollina entdecken die Welt, Spaß mit Kunst und Kultur in Rom (Taschenbuch)
Bevor ich mit meiner 9jährigen Tochter nach Rom gefahren bin, habe ich lange gesucht, ob ich nicht auf für sie einen passenden Führer finde. Ich habe mich dann aufgrund erster positiver Besprechungen für dieses Buch entschieden. Ein Volltreffer.

Das Buch ist äußerlich ansprechend, bietet eine Vielzahl an Informationen (christliches Rom, antikes Rom etc.) und hat einen eigenen Kartenteil mit Hinweis auf die besten Eisdielen und Pizzerien. Meine Tochter hat vor allem das Stück Autonomie genossen, aus dem eigenen Führer heraus etwas in Rom entdecken und vorschlagen zu können. (Vor allem die wirklich sensationell gute Eisdiele in der Nähe des Pantheons.) Die eigentlich kulturhistorischen Informationen - durchaus solide in ihrer Qualität - werden wohl erst an einem späteren Leseabend aufgenommen. Selbst für mich war manches leichter hier als im "Coarelli" oder im Dumont-Führer nachzuschlagen und aufzufinden.

[Abbrechen]