Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Material leiert aus (vorher: Praktisch und (bis dato) Robust), 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Snugg Galaxy Tab 10.1 Case, Cover and Flip Stand in Leather with Elastic Hand Strap and Premium Nubuck Fibre Interior (Black) - Samsung 10.1 inch version only - From the Creators of the Number 1 Best Selling iPad 2 case (Personal Computers)
Nachdem ich die original Samsunghülle (Tasche trifft es nicht) enttäuscht zurückgeschickt habe suchte ich immer noch eine Schutz- und Transporttasche für mein GT 10.1N und habe mich für die Snugg entschieden.

Anfangs war ich skeptisch, provozieren die ungeschützen Geräteecken Schäden doch geradezu. Tatsächlich aber ist der Materialüberstand der Tasche hinreichend groß, so daß die Ecken keinen Kontakt fürchten müssen. Auch das nur Magnete den Deckel zuhalten sollen erschien mir unzureichend. Aber sie reichen aus und halten Deckel geschlossen. Wenn gewollt lässt sich aber leicht öffnen.

Die Verarbeitung ist sauber und die Aussparungen für die externen Anschlüsse, Taster sowie Kamera, Lautsprecher und Micro sind passgenau. Die Nähte halten bis dato und auch die Punkte, welche in der Standfunktion Kontakt zur Ablageoberfläche haben zeigen keine Verschleisserscheinungen. Durch die rauhe Oberfläche kommt aber zu leichtem Abrieb bzw. Verschmutzungen, was entsprechend unschön aussieht. Hier wäre eine glatte Oberfläche wohl besser gewesen.

Die Standfunktionen sind praktisch und der umschlagbare Rücken erleichtert das Halten des Tablets. Das Halteband für die einhändige Verwendung erscheint mir unnötigt, aber darüber kann man ggf. wohl streiten.

Nach drei Monaten täglicher Benutzung kann ich nichts schlechtes finden.
------------------------------------------------------------------------

Und hier nun ein Update nach 12 Monaten täglicher Nutzung:

Die Nähte halten und die rauhe Öberfläche sieht immer unschöner aus, aber das passt schon. Viel schlimmer ist, daß das Material ausleiert.

Bei mit steht das Tablet überlicher Weise in der aufrechten Postition. Über die Monate hinweg ist nun die in dieser Position unten liegende Klettbandverschlusslasche so ausgeleiert, daß das Tablet in der Hülle runterrutscht. Das hat folgende Konsequenzen:

- Der oben gelegene Ein- und Ausschalter sowie die Lautstärkewippe sind schlechter zu erreichen.
- Die Kamera- und LED-Blitzaussparungen passen nicht mehr und die Hülle verdeckt Kameras und LED.
- Die Tabletecken ragen nun doch über die offenen Hüllenecken hinaus. Dadurch leidet natürlich die Schutzwirkung.

Die Kameras nutze ich nicht und mein Tablet ist nicht im "Outdoor"-Einsatz. Darum ist das Ausleiern, wenn es nicht schlimmer wird, für mich aktzeptabel. Da aber die Schutzfunktion doch reduziert wird kann eine Abwertung nicht ausbleiben. Und so bleiben von vorher 4 nur 2 Punkte übrig.

Eigentlich Schade!

Edit: Nun endlich von vier auf zwei Sterne runter gesetzt....

[Abbrechen]