1.0 von 5 Sternen Warnung!!! Kein europäisches CE Prüfzeichen, LED mit Kurzschluss, 23. Mai 2014
"Habe diese LED testweise bestellt, Lieferung hat knappe 3 Wochen gedauert (kam per Luftpost)
Sie ist wirklich extrem hell, heller als parallel eingesetzte 30W Halos.
Die Größe ist auch OK, in meine Lampe passt sie problemlos rein und zwar so, dass man die Lampenschirmchen noch über die eingesetzte LED schieben kann."

Das war meine erster Eindruck dieser LED. Sie hat aber nicht mal eine Stern verdient!
Nach ca. 8 Stunden Betrieb gab es einen Kurzschluss, der sogar meine Lampenfassung beschädigt hat. Die Kontakte der LED Birne haben sich mit den Kontakten meiner Lampe verschweisst und die LED war nicht mehr ohne Beschädigung der Lampe zu entfernen. Die LED selbst hat Schmauchspuren an diversen Stellen! (siehe Kundenbilder)
Frage mich, wer mir jetzt den Lampenschaden ersetzt?
In einer anderen Rezension zu diesem Produkt (6 Stück) spricht jemand von Strom auf der Fassung der LED.

Desweiteren ist die Werbung mit "CE" hier vollkommen irreführend! Es handelt sich bei dem auf der Verpackung aufgedruckten "CE" Zeichen NICHT um das europäische Prüfsiegel! Beim Original ist der mittlere Balken im E etwas kürzer als die oben und unten. Ein wenig Recherche im Internet ergibt, dass sich die chinesischen Händler hier einfach damit rausreden, das Zeichen stehe für "China Export", geschrieben wird das aber nirgendwo! (siehe Kundebilder)

Das Produkt dürfte hier in Deutschland überhaupt nicht verkauft werden!

Artikel nicht verfügbar

Ort: Grevenbroich