5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung UE46F6270 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, HbbTV) silber (Elektronik)
Zu dem guten Bild haben sich bereits andere Käufer geäußert, für mich waren folgende zwei Kaufgründe entscheidend:

1.) Kein 3D
Ich halte von diesem ganzen 3D Hype generell und besonders im Heimbereich nichts, warum also für ein Feature bezahlen, das ich sowieso nicht nutzen würde.

2.) 100 Hz
Wenn es etwas gibt, dass mich noch mehr nervt als 3D ist das der "Soap Opera" Effekt.
Viele neue Fernseher laufen mit, 200,400 oder noch mehr Hz, wenn das Ausgangssignal aber nur 30 oder 60 Bilder pro Sekunde hat, bringen die zsätzlichen Hz nichts. Um diese nutzen zu können werden mittels "Motion Interpolation" Bilder zwischengeneriert, dadurch kommt es zu dem Soap Opera Effekt. Bei neuen Geräten kann man das meistens Entschärfen in dem man die Clear Motion Rate (Technologie von Samsung) verringert.
Jedenfalls konnte ich bisher beim UE F6270 diesen Effekt nicht beobachten was mich sehr zufrieden stimmt.

Für wen diese Punkte auch wichtig sind, kann mit diesen Fernseher nicht viel falsch machen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.08.2013 21:37:26 GMT+02:00
A. Joost meint:
Hallo, habe mich für das 32 Zoll Gerät entschieden , dass an eine Wanhalterung sollte, bei den 4 Aufnahmebuchsen hat eine ein Gewinde die anderen 3 sitzen sehr tief im Gerätund haben kein Gewinde, Zubehör lag kein weiteres im Karton. Hat jemand eine Ahnung, ob etwas fehlt, oder liegt ein Mangel vor?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Andreas

Veröffentlicht am 25.08.2013 18:29:34 GMT+02:00
smwein meint:
Hallo, weiß jemand wie lange die Umschaltzeiten sind?
Danke,
Stefan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 08:26:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2013 08:49:02 GMT+02:00
Raini meint:
Hallo Stefan!

Umschaltzeit 3 Sekunden über CI+ egal ob HD/SD Sendern... Einschaltzeit ca. 7 Sekunden... weitere 6-8 Sekunden bis die SAT-Programme verfügbar und authentifiziert sind (HDAustria)
Habe keinen Vergleich zu anderen Fernsehern, wäre interessant wie sich andere schlagen?! Finde es persönlich aber nicht sehr flott. Evtl. lassen sich Programme über Kabel schneller umschalten...

lg rainer

Veröffentlicht am 04.04.2014 14:42:06 GMT+02:00
Maleficent meint:
Hallo Richard B., was meinen Sie mit soap opera effekt?
Meinen Sie das Nachziehen der Bewegungen? Ist bei diesem Gerät der Bewegungsmodus gut?
Haben Sie auch ein gutes Bild, auch nur mit Kabelanschluss ohne Receiver oder CI+?
Diese Dinge werden mein Kauf beeinflussen. MfG MJ.

Ort: Österreich