4.0 von 5 Sternen Dream a littel dream, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dream Guardians - Verlangen: Dream Guardians 1 - Roman (Kindle Edition)
Als aller erstes mal wieder, das Cover. Es hat mir sehr gefallen. Die Farben fand ich dabei genau so schön, wie die Schlichtheit und das nicht offensichtliche auf Sex hinweisende Motiv. Alles in allen, sehr nett. Die Kaufentscheidung hat hier allerdings der Name Day gebracht. Ich liebe die Cross Reihe!

Die Welt die Frau Day dort erschaffen hat ist wirklich fantasievoll. Ich mochte es sehr mich dort aufzuhalten. Manchesmal ging es mir allerdings mit ihren Erzählungen zu schnell und ich musste die entsprechende Stelle ein zweites mal lesen um zu wissen wie die Gegend gerade ausschaut. Bei all der Fantasie kommen die Caraktäre leider zu kurz. Sie bleiben meines erachtens alle an der Oberfläche. Sehr verwirrend fand ich auch das ihr Titel Held Aiden CROSS heißt, KURZES schwarzes Haar und stählernde Muskeln hat ( na sehr ihr hier irgendwelche Paralelen?). Ich hatte immer Gideon im Kopf wenn es um Aiden ging. Aus meiner Sicht hat er auch mehr Tiefe und Carakter abbekommen als Lyssa.

Lyssa bemidleidet man sehr oft und hält sie für klein, zerbrechlich kurz um lebensunfähig. Oftmals will man sie beschützen und traut ihr Dinge einfach nicht so recht zu. Ihr kater JB hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht, da er sich mehr wie ein Hofhund verhält als wie ein Kater und Stacy ( die wir im nächsten band besser kennen lehrnen werden ) hat mir fast auch ein bisschen besser gefallen. Sie war taff und gerade heraus.

Die Liebesgeschichte von Lyssa und Aiden ist zwar etwas überstürzt aber denn noch sehr schön. Einigemale hatte ich ein bisschen herzklopfe aber auf jedenfall ist die Geschichte sehr hot. Das Vokabular ist für Fans von Frau day nicht wirklich überraschend. Es ist genau so wie in Crossfire also nix für schwache Gemüter. Manchesmal dachte ich: Nun ist aber mal gut mit dem Sex aber das ist natürlich Geschmackssache. Das letzte Drittel des Buches war dann auch wirklich spannend und man musste sich beim lesen ein wenig konzentrieren damit man den Faden nicht verlohren hat. Der Schluss war aber um so schöner und hat für mich aus einer 3 Sterne Story eine 4 Sterne Story germacht. Bei den ersten 2 Dritteln war ich mir nämlich sicher, das die Story nicht mehr verdient hat.

Die neue Serie von Sylvia Day ist nun nicht so schön wie Crossfire aber trotzdem lesenswert. Ich werde den Nachfolger auf jeden fall lesen.