37 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
W.Moers in Hoechstform-Man liebt ihn oder lässt es bleiben!,
3. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Rumo & Die Wunder im Dunkeln: Ein Roman in zwei Büchern (Zamonien) (Gebundene Ausgabe)
Kann das gut gehen?Kann unser guter Hr Moers anknüpfen an seinen wahnwitzig genialen Blaubären?
Und ob er kann!Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen,hat man erst einmal begonnen sich hinein zu lesen.
KEIN KINDERBUCH."Rumo" ist definitiv kein Kinderbuch.Das soll nicht heissen,dass es schädlich für die Kleinen werden könnte,sondern dass auch alle Erwachsenen das Buch in der Öffentlichkeit mit sich herumtragen können ohne sich zu schämen.
Ein genial verzwirbelter (silberner) Faden schlängelt sich durch das ganze Buch.Gekonnte Wendungen überraschen immer wieder.
Mit einer Phantasie,die ganz gewiss keinem völlig normalen Kopf enstiegen sein kann,führt Moers den Leser aufs neue in die unbekannte Welt Zamoniens.
FAZIT:Um Klassen besser als "Ensel und Krete" und meinem Geschmack nach noch fesselnder als Blaubär.Die liebevollen Zeichnungen allein sind schon das Geld wert.
MINUS.1:Der Klappentext erweckt einen vollkommen falschen Eindruck.Es ist nicht möglich,auf einer Seite zusammen zu fassen,was Rumo alles erlebt oder gar die Atmosphäre des Buches wieder zu geben.
2.Das Buch ist zu kurz!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich?