1.0 von 5 Sternen Was soll das?, 29. September 2007
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Architekton (Spiel)
Ich liebe Spiele für 2. Vor allem, wenn es nette kleine Landschaften und Häuschen aneinander zu legen gilt, also habe ich mich für Architekton entschieden und voller Eifer das nette Zeux aus der hübschen Schachtel ausgepackt.
Schon nach dem Lesen der Anleitung kamen mir Zweifel über den Sinn des Ganzen, denn aus irgendeinem undurchsichtigen Grund muss man 8 von den sowieso schon zu wenigen Karten als Reserve bereit halten, die am Ende, wenn nicht mehr aufgefüllt werden kann, genommen werden, um aufzufüllen... aha... alles klar soweit... na dann legen wir mal los... Sinn des Spiels soll wohl sein, passende Landschaftskärtchen an deine Häuschen zu legen bzw. unpassende an die deines Gegners, was nicht weiter schwierig ist und so sind die lächerlichen 8 Punktekärtchen nach wenigen Runden bereits aufgebraucht, obwohl sowohl Karten zum Anlegen als auch noch Häuser zum Bauen da sind. Na egal, machen wir uns eben eigene Punktekärtchen (was mir ja schon total auf den Keks geht) und siehe da: Nach sage und schreibe 10 Minütchen kommen wir zu der Wahnsinnsreserve, den 8 besagten Karten, von denen man max. 4 braucht. Die ultraspannende Endwertung machen wir dann gar nicht mehr, weil es den Mumpitz einfach nicht lohnt. Reine Material- und Zeitverschwendung in meinen Augen! Sieht hübsch aus, hält auch ewig, denn es spielt ja nie wer.

Ort: Berlin Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 3.144.694