MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

2.777 von 3.122 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Warum Ein-Stern-Bewertungen für diesen Titel notwendig sind!, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Filme sind brilliant, Ton und Bild werden hervorragend sein... das steht ausser Frage. Trotzdem verdient es diese Box nicht gekauft zu werden. Und natürlich steht es jedem frei sie zu kaufen oder nicht zu kaufen ;)

Es wird Kunden geben, die bei dieser Box zugreifen wollen, weil sie ggf. die bestmögliche Veröffentlichung dieses Titels auf Blu-Ray erwarten. Aber das wird dem Kunden bei dieser Box schlichtweg nicht geboten! Darauf gilt es, wie ich meine berechtigt, hinzuweisen.

Was wäre die bestmögliche Veröffentlichung? Eine Veröffentlichung mit ALLEM was wir von HdR bisher auf DVD geboten bekommen haben. Nicht mehr und nicht weniger. D.h.:

- freie Wahl, welche der Fassungen man sich anschauen möchte, also Kinofassung oder SEE
- das gesamte Hintergrundmaterial, dass hierzu bisher veröffentlicht wurde
- und das alles im perfektem Bild und Ton.

Warner hätte all dies bringen können, denn dies alles existiert bereits auf DVD... aber sie bringen es nicht, denn diese Box scheitert am ersten und wie ich meine, wichtigsten Punkt! Stattdessen wird bereits produziertes Material zurückgehalten, um es, natürlich passend zum Start des Kinofilms "Der Hobbit", zu einem späteren Zeitpunkt zu veröffentlichen. Der Vorwurf der Abzocke ist zwar imho zu hart, aber es ist alles andere als ein kunden-/ fanfreundliches Verhalten.

Deshalb ist es wichtig, dass diejenigen, die Interesse an diesem Artikel zeigen, darauf hingewiesen werden, was sie erwartet. Und das ist nicht das volle Programm, wie es bei Blu-Ray problemlos möglich gewesen wäre, und wie es der Filmfreund angesichts des Titels erwarten durfte. Das ist schade, und wird daher von mir mit nur einem Stern bewertet.

[Abbrechen]

S. E. meint:
nein, marktwirtschaft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2009 09:06:56 GMT+02:00
Fortis71 meint:
Nein: Abzocke im Kontext der Marktwirtschaft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2009 00:26:21 GMT+02:00
J. Zdarsky meint:
Korrekt, zielt ganz klar auf Abzocke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.04.2009 10:13:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.04.2009 10:16:11 GMT+02:00
Fortis71 meint:
Stimmt. Ich bin eigentlich auch keiner, der oft von Abzocke redet und bin eigentlich auch ein Fan der in der Regel sich selbst regulierenden Marktwirtschaft, aber bei dieser Veröffentlichungspolitik von New Line muss man schon ganz klar von Abzocke reden, denn es handelt sich ja NICHT um eine NEUE Fassung der vorliegenden Filme, sondern um eine bestehende Fassung auf neuem Medium.
Die Zielgruppe ist ganz klar: Es sind die Leute, die schon die DVDs haben, in meinem Fall sogar bereits 3 Mal gekauft (Kino, SEE und dann noch die Fassung mit den Figuren).

Dass ich jetzt nochmal für die Kinofassung blechen soll und die SEE dafür extra zurückgehalten wird ist wirklich ein sonnenklarer Fall von Abzocke der Fans. Das ist traurig und funktioniert leider immer wieder bei Produkten, die eine große Fangemeinde haben (Filme, Sammelkarten, etc.).

Aber diesmal ohne mich- ich warte wenn's sein muss bis 2012 wenn dann die SEE rauskommt. Und dieses Mal warte ich sogar weiter, wenn an den Preisen nix gemacht wird. 34 EUR für eine Blu-ray? Nicht mehr mit mir.

Und deshalb stimme ich der Rezension auch inhaltlich zu. So. Habe fertig. ;-)

Veröffentlicht am 25.05.2009 23:46:27 GMT+02:00
Bin absolut entäuscht über Warner und New Line wenigstens bei der Blu-ray Fassung hätten Sie sofort die SEE bringen können aber das ist wieder mal typisch für denn Blu-ray Markt erst abkassieren und dann auch noch abzocken kommt ja nicht zum ersten mal vor

Veröffentlicht am 09.06.2009 15:31:11 GMT+02:00
EightySix meint:
Für 30¤ würde ich mir ja die Kinofassungen ohne Extras holen - neues Medium = (voraussichtlich) besseres Bild und Ton, aber für zurzeit über 80¤ muss man wirklich von Abzocke reden.

Ich bin durchaus bereit diesen Preis für eine schön gemachte Special Edition, mit umfangreichen Extras und natürlich den Langfassungen, zu zahlen, da ich diese noch nicht zu hause habe, aber in diesem Fall bin ich auch für einen Boykott.

Veröffentlicht am 07.08.2009 21:09:21 GMT+02:00
Uwe Müller meint:
Bin genau deiner Meinung. Man kann sich da nur an den Kopf fassen und denselbigen schütteln
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 Weiter ›