Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Reift wie guter Wein..., 10. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Alles geht! (Audio CD)
Mai 1992, ich bin 16 und habe den neuen Mey geholt. Willkürlich reingeskippt und bei Titel 7 gelandet. Da singt Mey über Etiketten und ein gewisser Manfred Leuchter hat ein grausliches Billig-Casio-Arrangement dazu kreiert. Hoffentlich lässt Mey den nie wieder ran, dachte ich mir, nicht ahnend, dass dieser Leuchter wenig später Mey's Hausproduzent wird. Aber er kanns ja besser.
Ansonsten ist "Alles geht", ähnlich wie "Farben" von den Beiträgen verschiedener Arrangeure geprägt. Vertreten sind Musiker aus dem Dunstkreis von Heinz-Rudolf Kunze, Mitglieder von PUR (Entwarnung: Hartmut Engler singt nicht!), die Gruppe "L'Art de Passage" und andere. Und wie bei "Farben" verderben die vielen Köche nicht den Brei.
Etwas aufgesetzt wirkt das Arrangement bei "Du bist ein Riese...", "Ich liebe dich" ist ein schlichtes, ehrliches Liebeslied, wobei es die zusätzliche Piano-Version nicht unbedingt gebraucht hätte.
Nachdenklich, beinahe aufrüttelnd sind "Grenze" und "3. Oktober '91" geraten. Etwas zu weit erhoben ist der Zeigefinger für meine Begriffe bei "Die Würde des Schweins...", hier entschädigen die instrumentalen Beiträge von Ian Melrose (Gitarre, Tin Whistle).
Glanzstück ist allerdings "Ich liebe das Ende der Saison". Kopfhörer auf, Augen zu,und es entstehen unweigerlich Bilder im Kopf. Grandios.
So musste ich meinen ersten Eindruck zu "Alles geht" korrigieren. Aber mit dem "Etikett" habe ich noch immer meine Probleme.

[Abbrechen]

Ort: Leipzig