5.0 von 5 Sternen delikatast - am leckersten, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Backen mit Leila: Meine Lieblingsrezepte für Brot, Kuchen, Torten und Gebäck (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Backbuch, das schon beim Durchblättern Lust macht, den Kochlöffel zu schwingen. Viele simple Rezepte, die schon beim ersten Mal perfekt gelingen und trotzdem jede Kaffeetafel schmücken.
Wie bei jedem anderen Koch-/Backbuch gilt natürlich, je länger man schon in der Küche wirbelt, desto eher wird man kleine Veränderungen an den Rezepten vornehmen und sie für den persönlichen Geschmack optimieren können. Immer daran denken, es sind Back-ANLEITUNGEN, keine unumstößlichen Gesetze!

Besonders zu empfehlen sind meiner Meinung nach:

*Zitronen-Mohn-Cupcakes*, die mir sogar mit einem einfachen Zitronen-Puderzucker-Guss noch besser schmecken und einer kandierten Blüte ein wunderschönes Geschenk sind

*Blaubeerschnecken*, wenn es gaaanz schnell gehen muss gelingen die auch ganz wunderbar mit Tante Fanny und dürfen meiner Meinung nach bei keinem Brunch fehlen :)

*Kärleksmums*, da ich ein großer Fan von Daim-Schoki und Kokos bin, komme ich an diesem herrlich saftigen Kuchen nicht vorbei! Wenn man den Teig wellenförmig aufs Backblech streicht, kann man ihn auch noch toll mit Vanille-Back-Pudding in den "Tälern" aufpeppen (auch wenn das nicht nötig ist!)- traumhaft

*Nektarinentarte* - ein toller Tipp übrigens den vorbereiten Kuchen einfach einzufrieren, ich habe seit dem stets mehrere Varianten im Tiefkühler, so kommt man auch im Winter in den Genuss frisch gebackenen Kuchens mit vollreifen Früchten - yummie

*Erdbeer-Basilikum-Biskuitrolle* - auch hier variiere ich das Rezept ein wenig und kombiniere die Erdbeer-Basilikum-Masse mit einer Mischung aus Joghurt, Frischkäse, einem Hauch Sahne und Gelatine, gut gekühlt für mich der perfekte Sommer-Genuss

Bevor ich nun alle Rezepte hier aufliste ;) also eine ganz eindeutige Kaufempfehlung