fissler Hier klicken madamet Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More

4.0 von 5 Sternen Anregung zur täglichen Gymnastik, 26. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Fünf »Tibeter«®: Das alte Geheimnis aus den Hochtälern des Himalaja lässt Sie Berge versetzen (Taschenbuch)
Auf der Suche nach einem "Kurzprogramm" für tägliche Gymnastik-/Yogaübungen kam ich auf die 5 Tibeter. Seit einer Weile praktiziere ich sie nun schon, bin bei 14 Wiederholungen angekommen und kann sie empfehlen. Sie geben einem eine sinnvolle Reihenfolge von Übungen vor, dauern nicht so lange wie ein Yogazyklus und ich fühle mich seitdem fitter, beweglicher und ausgeglichener; außerdem habe ich nebenbei mehr Kondition bekommen, was sicher an der bewussten Ein- und Ausatmung während der übungen liegt. Ein Stern Abzug wegen der Geschichte vom Colonel, die im Buch erzählt wird. Sicher ist dies ein guter Anreiz für das tägliche Üben, aber ich glaube nicht alles, nur weil es schwarz auf weiss gedruckt ist. Denn wenn hier jemand tatsächlich die Quelle eweiger Jugend entdeckt hätte, wären diese Übungen weitaus populärer als sie es sind. Für Rücken- und Bandscheibengeschädigte oder Personen mit schwachen Handgelenken sind diese Übungen leider nicht geeignet.

[Abbrechen]