4.0 von 5 Sternen Jubiläumstraumedition mit altem Inhalt !!!, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Der mit dem Wolf tanzt - Jubiläums Edition (2 Discs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Vorweg: zum Film muss man wohl nichts mehr hinzufügen. Ein Klassiker, der sich in voller Punktzahl sonnen darf !
Es geht nur um Sinn- oder Sinnlosigkeit einer Edition im neuen technischen Format.
Wie schon ein Vorrezensent vor mir bemerkt hat; jeder der kein Bonusmaterial braucht, ist mit der Einzel BluRay des Director`s Cut bedient.

Zum Bonusmaterial selbst: absolut nichts NEUES entdeckt. Man hätte sich eventuell die Mühe machen sollen und neues Material, daß in Deutschland nicht erschienen ist dranzuhängen (z.B. die seltene Doku aus der französischen Limited Edition DVD) oder aber die Edition in einem wirklichen Leder-Etui unterzubringen versucht (siehe die fantastische Vollleder-Edition von Starmax aus Korea).

Trotz allem: Sammler werden hier auf Ihre Kosten kommen !!!

Ersteintrag: 06.02.2010 12:36:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2010 12:39:08 GMT+01:00
M. Becker meint:
"...jeder der kein Bonusmaterial braucht, ist mit der Einzel BluRay des Director`s Cut bedient."

Auf der bisherigen Blu Ray von Der mit dem Wolf tanzt [Blu-ray] ist die Langfassung drauf (mit ca 236 Minuten) nicht der DC. Der DC ist bei DMDWT kürzer.
Im allgemeinen dachte ich auch immer DC=längere Version. Hier ist es nicht so.

Das mit der Doku von der franz. DVD ist eine gute Info. Danke.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2010 09:36:30 GMT+01:00
Florian Huber meint:
Das ist ein Etikettenschwindel. Was der Rezensent meint, IST die Langfassung, die seinerzeit bei Erstveröffentlichung als Director's Cut etikettiert wurde. Die kürze Fassung ist die ursprüngliche Kinofassung. Was Kinowelt uns jetzt (und auch schon beim 4er-Disc-DVD-Set) verkaufen will, ist, dass der mittlerweile fast vergessene 3-Stunden-Kinocut etwas Neues ist (indem man diese Fassung jetzt Director's Cut nennt). Dem ist aber nicht so. Darüberhinaus hatte Costner bei beiden Fassungen wohl den Final Cut - somit sind beide Schnittfassungen Director's Cuts.

Gebraucht & neu ab: EUR 60,00
Auf meinen Wunschzettel