Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Selten so was Schlechtes gelesen, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Saat: Roman (Taschenbuch)
Ich habe selten so ein schlechtes Buch gelesen.

Kann jedem nur abraten von dem Kauf. Das Buch wird im Müll landen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.09.2013 14:34:39 GMT+02:00
Sugar meint:
Kannst Du das vielleicht wenigstens ein bisschen begründen? So hilft das doch wirklich niemandem.

Veröffentlicht am 17.09.2013 06:36:59 GMT+02:00
Roberto meint:
Hallo Yvonne,

von solchen sinnbefreiten-dahingeklatschten Rezensionen wird das ganze Rezensionssystem entwertet.

Bitte löschen oder begründen.

R.

Veröffentlicht am 25.09.2013 10:08:58 GMT+02:00
Yvonne meint:
Ich bin mit den Personen im Buch überhaupt nicht warm geworden, keine der Figuren war für mich auf irgendeine Art sympathisch oder besonders tiefgreifend dargestellt. Die ganze Geschichte war mega vorhersehbar und überhaupt nicht gruselig - zumindest nicht für mich. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Mich hat der Schreibstil überhaupt nicht angesprochen. Insgesamt war es für mich eine vollkommen unlogische Handlung: welcher Vater/Ehemann, der ahnt, was mit seiner Familie passieren wird, würde nicht versuchen, seine Familie zu retten. Aber nein, er behält sein Wissen für sich und läuft mit Ansage auf ein unschönes Ende zu.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.02.2014 09:42:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.02.2014 09:44:30 GMT+01:00
babha meint:
Hallo Yvonne,
natürlich sind Geschmäcker verschieden - und so akzeptiere ich selbstverständlich, daß Ihnen im Prinzip gar nichts an diesem Roman gefallen hat.
Über Jacks Rolle habe ich mir auch oft Gedanken gemacht und habe versucht, mich in ihn hineinzuversetzen.
So furchtbar das klingt, aber ich finde den Handlungsstrang tatsächlich sehr "logisch" und leider beinahe unausweichlich.
Ich kenne die Thematik der Teufels-/Dämonenbesessenheit ansatzweise aus meiner Familie .. wobei es zum Glück keine vergleichbaren Exzesse gegeben hat. Eher liefen viele Dinge sehr subtil ab, ganz so wie am Anfang der Geschichte ..
Natürlich habe ich mir auch oft die Frage gestellt, um welche psychische Krankheit es sich handeln könnte .. vielleicht wäre damit eine Wende in diesem krassen Handlungsstrang möglich gewesen.