5.0 von 5 Sternen Ein Wunder, 22. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Arte Nova Voices - Elena Mosuc (Au jardin de mon cöur) (Audio CD)
Diese CD enthält ein Wunder! Die mir bis zum Kauf dieser CD (aufgrund einer Empfehlung im Fachblatt FonoForum) unbekannte Elena Mosuc singt die Arie "Depuis de jour" (das erste Stück auf der CD) so unvergleichlich schön, wie ich es zuvor noch nie gehört habe. Selbst die Fassung eines Weltstars wie Rene Fleming verblasst dagegen. Mosucs Sopran ist fein, ausdrucksstark, schön timbriert und glockenklar. Wenn Sie Sopran-Stimmen lieben, wird es Ihnen gehen wie mir. Noch bevor das zweite Stück der CD erklang, wollte ich das erste noch einmal hören, immer wieder. Schon diese eine Arie rechtfertigt den Kauf dieser - günstigen - CD (und täte es auch, wenn es sich um ein Hochpreisprodukt handelte). Die weiteren Arien, die das Niveau leider nicht halten können, aber trotzdem hörenswert sind, betrachte ich angesichts dessen als Bonus. Die Klangqualität ist gut.