1.0 von 5 Sternen 8 Blatt? Nie und nimmer ... und nach 4 Monaten schon kaputt, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Aktenvernichter, 7-8 Blatt, Streifenschnitt, CD-Schredder (Bürobedarf & Schreibwaren)
Auch bei diesem Produkt gilt der alte Spruch "You get what you pay for".

Acht Seiten auf einmal schafft der Aktenvernichter so gut wie gar nicht. Der Motor klingt gequält und wenn man das zweimal nacheinander macht, schaltet sich die Überlast- bzw. Überhitzunssicherung ein. Dann kann man erstmal 10 bis 15 Minuten gar nix schreddern. Zudem werden nicht alle Seiten sicher durchtrennt. Wenn man größere Aktenbestände (50 Blatt oder mehr) vernichten möchte, dann ist man gut beraten nicht mehr als zwei bis drei Seiten zu nehmen. Aber auch das schafft das Gerät nicht auf Dauer. Nach nicht mal einem halben Jahr hat sich das Getriebe heute mit einem lauten Krach verabschiedet und das obwohl ich bisher keine 1000 Blätter damit geschreddert habe.

Die Schnittbreite beträgt knapp über 6 mm und die einzelnen Streifen werden der Länge nach nicht geteilt, wie es bei anderen Aktenvernichtern eigentlich üblich ist. Das ist also definitiv nix für Akten mit sensiblen Daten.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.06.2013 18:29:32 GMT+02:00
Pittche meint:
und wie hat amazon die Garantie abgewickelt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.06.2013 18:39:27 GMT+02:00
Su meint:
Ich habe das Teil einfach weggeschmissen. Wegen 28 ¤ oder was das Teil gekostet hat, fange ich nicht an einen Karton für das Trümmerteil zu organisieren, ein Label auszudrucken usw.

Ich gehe aber davon aus, dass die Abwicklung kein Problem gewesen wäre. Da hatte ich noch nie Probleme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.01.2014 13:30:04 GMT+01:00
Odin meint:
hallo,
dann verstehe ich aber nicht , wenn dir 28,-¤ nix wert sind , warum du dann dir nicht ein qualitativ hochwertigeres gerät gekauft hast, dann hätteste dir wahrscheinlich den ganzen ärger sparen können.

Veröffentlicht am 18.07.2014 11:25:26 GMT+02:00
Benni meint:
Das Gerät gehört der Sicherheitsstufe 2 an. Diese wird für den privaten Gebrauch empfohlen. Wer eine höhere Sicherheitsstufe benötigt, muss teurere Geräte kaufen.