2.0 von 5 Sternen Adapter für Prime Instant Video unbrauchbar!, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple MD826ZM/A Lightning auf Digital AV Adapter (Elektronik)
Der Digital AV Adapter zeigt genau das Bild, welches auf dem iPad/iPhone dargestellt wird. Auch wenn eine App gestartet wird, wird diese genau so übertragen wie auf dem iPad/iPhone. Der Sound wird ebenso synchron mitgeliefert. Und übrigens bleibt das Bild auf dem iPad/iPhone, d.h. auf dem Fernseher sowie auf dem Apple-Gerät wird das Bild angezeigt. Soweit sogut.

Den Adapter habe ich gekauft, damit ich das neue Amazon Filmangebot "Prime Instant Video" auf dem Fernseher (16:9) anschauen kann. Das klappt aber nicht in der Vollbilddarstellung. Egal wie ich den Fernseher einstelle, der Film wird nicht großflächig angezeigt. Der Adapter zeigt das Bild immer genau in dem Format eines iPad (4:3) bzw. iPhone. Somit bleiben ringsum schwarze Ränder. Am besten schaft es noch das iPhone ab Serie 5. Aber auch hier bleiben ringsum(!) Ränder.
Kurzum: Um vernünftig Filme damit zu sehen ist der Adapter unbrauchbar. Ich werde jetzt Apple TV ausprobieren. Ich hoffe damit klappt es.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.04.2014 07:01:52 GMT+02:00
H. Schwarz meint:
Inzwischen hat Amazon ein Update für die Prime Video App veröffentlicht und die Videos werden nun mit dem IPad Videoadapter bildschirmfüllend auf dem Fernseher angezeigt.
Allerdings macht das Videoschauen auf diese Art immer noch keinen Spaß, da die Qualität des Amazon Streams auf dem IPad so schlecht ist, dass man sich das kaum auf einem großen Fernseher antun kann...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2014 16:41:58 GMT+02:00
Andy1228 meint:
Ich würde mir hierfür eine gebrauchte PS3 kaufen.
Damit geht außer Amazon Video auch maxdome und watchever.
Spielen kann man damit auch immer noch ganz gut....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2014 18:19:38 GMT+02:00
tester meint:
Seltsamerweise ist die Bildqualität von Streams aus ARD und ZDF Mediatheken um einiges besser bei identischer Hardware.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2014 17:30:13 GMT+02:00
H.Schröter meint:
Habe mich auch geärgert. Die Lösung, warum auch immer: erst Film auf ipad streamen für einige Sekunden, DANN Adapter anschließen. Siehe da: Qualität ist auch auf dem TV ok. Verbinde ich zum Filmbeginn gleich das iPad per Adapter mit dem TV, bleibt die Qualität schlecht. Bin per Zufall drauf gekommen, wollte schon deshalb den DSL Anbieter wechseln..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.09.2014 17:35:40 GMT+02:00
Andy1228 meint:
Interessant.
Eventuell soll per Software die Qualität gesteuert werden, mit der man auf dem große Schirm die
Media-Apps sehen kann.
Sie haben vieleicht einen "Workaround" für diese Gängelung gefunden ?!