4.0 von 5 Sternen Whitney Greatest Hits, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: The Greatest Hits (Audio CD)
Ich bin der Ansicht, dass diese CD in der Sammlung nicht fehlen sollte, da sie einfach das Greatest Hits Album von Whitney Houston ist.
Ich persönlich besitze auch die Bodyguard CD. Deshalb ist meine Meinung zu Greatest Hits zweigeteilt.
Einerseits ist sie toll, weil eben ein paar Songs von Bodyguard drauf sind, andererseits gibt es auch den "I will always love you" Song 2x!! Einmal in der Version, in der ihn alle kennen und einmal in einem sogenannten Hex Hector Mix! Und der ist wirklich schrecklich! Außerdem finde ich allgemein, dass man auf der zweiten CD anstatt der gemixten Versionen der Songs, die man sowieso schon kennt auch noch andere Songs hätte hernehmen können. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache! Ich persönlich sehe es als "Platzfüller".
Auf der anderen Seite (was grundsätzlich keine schlechte Idee ist!) sind alle etwas ruhigeren Songs auf CD 1 und alle schnelleren Songs auf CD 2. Deshalb auch die Remixes auf der Zweiten!!!
Abgesehen von den Parallelen zu Bodyguard, sind auch ganz tolle alte und neue Songs auf beiden CD's! Und alleine dafür ist es wert sie zu kaufen!
Noch eine letzte persönliche Bemerkung:
Ich habe die CD zu Weihnachten bekommen. Habe sie viel gehört, egal ob zu Hause, im Auto, unterwegs...
Eines nachmittags habe ich die CD überall gesucht und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass ich sie verloren (!) habe. Ich habe sie mir extra um 27 Euro(!) nachgekauft, weil ich sie unbedingt wieder haben wollte!!
Soviel zu meiner pers. Einstellung zu dieser CD!
Jemand hat in einer Rezension geschrieben, dass in Songs, die zu Duetten umfunktioniert worden sind, sich die beiden Sänger niemals wirklich begegnet sind, sondern es nur im Studio aufgenommen wurde!
Das halte ich für ein ausgesprochenes Gerücht, da es auch bei Mariah Carey und Brian McKnight klare Aufzeichnungen (siehe DVD!) in einem Lokal in Amerika gibt, wo sie ZUSAMMEN das Duett gesungen haben.
Natürlich klingt es ähnlich wie das Original-Lied, da der SängerIn das Lied an sich nicht deshalb, nur weil es jetzt zu einem Duett umfunktioniert wurde, anders singt!
Das wollte ich nur noch loswerden! Vielen Dank! Und große Empfehlung - wie gesagt - für alle Whitney- und auch Nicht-Whitney-Fans!!! (Ein Stern weniger wegen der Remixes.)

Top-Rezensenten Rang: 3.645.679