5.0 von 5 Sternen Feines Gerät mit tollem Preis Leistungs Verhältnis, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson Xperia arc S Smartphone (10.7 cm (4.2 Zoll) Touchscreen, 8.1 Megapixel Kamera, Android 2.3 OS, 1GB Speicher) midnight blue (Elektronik)
Ich benutze das Handy jetzt seit 3 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Hatte vorher ein Vivaz pro, das war schlichtweg eine Katastrophe, und wollte wegen der Tastatur zunächst das Xperia pro, da dieses aber ewig nicht erschienen ist bin ich beim Arc S gelandet. Die ausziehbare Tastatur vermisse ich nicht, der große Bildschirm macht im Querformat auch das Schreiben mit der Touchtastatur zum Vergnügen.
Bislang war es die Größe die mich etwas vom Arc S abgehalten hat, daran hat man sich aber schnell gewöhnt, es passt trotzdem in die Hosentasche und liegt gut in der Hand. Schick ist es auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht nicht ganz so hochwertig wie ein Apfelfon oder dergleichen gefertigt ist, dafür wiegt es gefühlt auch nur die Hälfte. Zum viel kritisierten Akkudeckel kann ich nur sagen, ja es stimmt der macht nicht unbedingt einen stabilen Eindruck. Aber mal ehrlich wann macht man den in der Regel auf und zu ? Wenn ich für mich spreche einmal, beim Einlegen der Simkarte am ersten Tag. Also für mich kein Problem.
Das große Display ist sicher ein Highlight des Gerätes, scharfe, detailreiche Bilder und Menüs, es macht einfach Spaß Videos zu schauen, zu zocken oder in den Menüs zu blättern. Der Touchscreen funktioniert perfekt, kein Vergleich mit dem Vivaz, alles scrollt schnell und flüssig, da bleiben keine Wünsche offen.
Der Sensor der Kamera ist sicher nicht schlecht, die Bilder werden ganz ansehnlich - zumindest auf dem Display des Arc S. Wunder sollte man allerdings keine erwarten, da sind dem ganzen natürlich durch die Minilinse Grenzen gesetzt, für Schnappschüsse und für Facebook und Co ist das Ganze völlig ausreichend. Für Videos trifft das gleiche zu, auch bei Schwenks gibt es keine Ruckler oder dergleichen, ich denke mehr kann man von einem Handy nicht erwarten.
Der Musikplayer ist solide, gut bedienbar, hat auch einen akzeptablen Klang, also auch hier alles bestens.
Ach ja, telefonieren kann man ja auch damit, tolle Qualität auch hier, ich höre meine Gesprächspartner sehr deutlich und klar, Empfang sehr gut.
Als Fazit nach den ersten Wochen würde ich sagen für den Preis bekommt man momentan kein Smartphone was besser als das Arc S ist. Wenn sich das Teil auch über längere Zeit gesehen bewährt, kann ich es nur jedem interessierten empfehlen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.11.2011 20:16:06 GMT+01:00
StaR meint:
Hallo Deltix,

danke für diese Rezession.
Habe das Arc S heute mal im Laden in der Hand gehabt und etwas rumgespielt.
Beim sms schreiben fiel mir auf, dass die Buchstabenfelder im Hochformat ziemlich klein sind,
nun habe ich in der zweiten Zeile gelesen, dass dies auch im Querformat geht.

1. Geht dies automatisch wenn man das Arc dreht?
2. Sind die Buchstabenfelder dann auch größer?

Danke schonmal vorab!

Mit freundlichen Grüßen

Steffen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2011 21:29:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.11.2011 21:33:12 GMT+01:00
Hallo Steffen,

ich bin zwar nicht Deltix, aber als Besitzer eines Xperia Neo kann ich sagen, dass vermutlich fast alle Android Smartphones die Möglichkeit besitzen, das Display zu drehen.
Meistens scheint das automatische Drehen bereits voreingestellt zu sein... und ja, die Buchstabenfelder sind ca. doppelt so groß (breit).

MfG
Oli

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.11.2011 23:21:48 GMT+01:00
StaR meint:
Hallo Oliver,

danke für die Antwort, habs mittlerweile auch herausgefunden, ist wohl standard.
Hab' mich bisher nicht damit beschäftigt, doch jetzt tendiere ich schon langsam zum Samsung Galaxy S 2.

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2011 14:33:22 GMT+01:00
Deltix meint:
Dann hat sich ja alles wie von selbst erledigt ;))