4.0 von 5 Sternen Logische Fortführung, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: HTML5 Handbuch (Broschiert)
Ich verfolge die Arbeit von Stefan Münz schon eine ganze Weile. Meine Aufmerksamkeit hatte er bereits, als er an SELFHTML beteiligt war (später ist er dort ausgestiegen). Das aktuelle Buch ist eine konsequente Weiterführung dessen, was Münz bisher geschrieben hat und zeigt in verständlicher Sprache, worauf bei HTML5 zu achten ist, wo Fallstricke sind und welche Chancen man mit dem neuen Internetstandard hat. Gemeinsam mit Clemens Gull ist ein komplexes Buch entstanden, das mir viele neue Erkenntnisse bieten kann.

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Buch, dass die Themengebiete HTML und XHTML, Dateikonventionen und Referenzierung, Tabellen in HTML5 und mathematische Formeln in HTML5 unter einen Hut bringt. Münz und Gull sind mir deshalb sehr ans Herz gewachsen.

Anfängern kann ich das Buch nicht unbedingt empfehlen, man sollte schon mit einem gewissen Grundwissen ausgestattet sein, sonst wird es sicher schwierig, mit dem Buch etwas anfangen zu können.

Gebraucht & neu ab: EUR 28,94
Auf meinen Wunschzettel