3.0 von 5 Sternen Ich hab mich so auf das Spiel gefreut, doch..., 2. Juni 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Ich bin ein sehr großer Pokemonfan! Habe mich auch sehr auf das Spiel gefreut, war aber dann dementsprechend enttäuscht als ich angefangen hab zu spielen.

Zwar ist die Grafik echt gut und die Pokemon in 3D auch echt klasse, ansonsten kann ich dem Spiel aber nicht mehr sehr viel abgewinnen. Schade, normalerweise bin ich von den Spielen sehr begeistert.

Leider ist es bei dem Spiel so, dass man nicht mehrere Aufträge in einem Dungeon gleichzeitig machen kann, bedeutet es dauert ewig bis man es schafft alle Aufträge abzuschließen und meiner Meinung nach dauert es solange, dass einem irgendwann langweilig wird und das Spiel zu Seite legt.

Die langen Dialoge. Meistens spiele ich 10 Sekunden (gehe nur von Ort a nach b) und dann kommt wieder eine 5 Minuten lange Unterhaltung indem jedes einzelne unwichtige Detail durchgekaut wird und mehrmals wiederholt wird, sodass ich immer eine Passage gespielt habe und dann gesagt hab irgendwann "Oh maaaaan, könnt ihr BITTE aufhören zu reden" nur noch gewartet hab, bis ich speichern konnte und dann war mir die Lust am Spielen auch schon vergangen :(.