5.0 von 5 Sternen Tja... was soll man dazu sagen., 29. Mai 2013
Ich habe nach langer Zeit den Schritt gewagt eine digitale Festplatte als Primaer-Speicher zu kaufen um Windows7 darauf zu installieren. Eigentlich wollte ich zum Test nur eine kleine 30gb erstehen und ausprobieren ob sie wirklich so schnell arbeiten.

Diese Bewertung wollte ich erst abgeben wenn einige Zeit vergangen ist weil ich vieles über defekte SSD Platten gehoert und gelesen habe die nach einigen Wochen Betrieb den Geist aufgegeben haben. Aus diesem Grund habe ich mich gleich fuer eine Samsung entschieden, die wenn ueberhaupt, wohl als allerletztes krepieren sollte. Bisher habe ich nur Samsung-Festplatten verwendet und noch nie ist eine gestorben... ich hoffe nun dass es bei dieser SSD auch so laeuft.

Zu den Tatsachen:
-Windows7 startet aus dem stand nach ca. 8-10 sekunden. Vorher durfte ich bis zu 1,5 Minuten warten bis das Betriebssystem und alle installierten Komponenten geladen waren.
-Ausserdem speichere ich aufwendige Spiele wie Planetside 2 auf dieser Platte was die Ladezeiten um ca. 90 prozent gesenkt hat, sowie kein geratter mehr im Hintergrund waerend das spiel laeuft, da es oft auf die Platte zugreifen muss.
-Sie wird nicht warm
-Sie macht als digitaler Speicher kein geraeusch
-sie ist schick schwarz mit glaenzendem silbernenen abgeschraegten Rand

Das einzige Manko wird sein, dass falls sie mal den Geist aufgibt, die Daten nicht mehr wirklich gerettet werden koennen wie bei einer alten HDD mit Metallscheiben und schreib-arm.

Aber falls diese Platte sagen wir 2 Jahre uebersteht ohne zu Mucken, darf sie sterben und ich besorge mir wieder so eine oder falls vorhanden eine neuere serie. Aber eine SSD wird ab nun meine Windows-Festplatte sein... auf diese Geschwindigkeit werde ich nie wieder verzichten... fast so schnell wie ein Gameboy... zumindest hochgefahren oder Programme gestartet. Sehr schoen.

Artikel nicht verfügbar