4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Casio Funkuhren Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Analog / Digital Quarz WVA-470DE-1AVEF (Uhr)
Das ist jetzt meine vierte oder fünfte Casio-Uhr. Wie immer bin ich sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis. Sobald man sich (ein wenig mühevoll) durch das user-manual gearbeitet und alle individuellen Einstellungen vorgenommen hat, verfügt man über einen Top-Zeitmesser. Durch die Funk-Funktion kann ich mich immer darauf verlassen, dass die Uhr auf die 100stel Sekunde genau geht (selbst wenn ich das gar nicht unbedingt brauche). Die Weckfunktion ist laut genug. Die sonstigen Alarm-und Kalenderfunktionen fünktionieren problemlos. Auch die Stopfunktion mit 100stel-Sekundenmessung läuft hervorrragend. Das Sahnehäubchen ist die Solarunterstützung des Akkus. Es bedarf keines lästiges Batteriewechsels mehr, der jedesmal eine neue Abdichtung der Uhr erfoderlich machte. Die Wasserdichtigkeit bis 100m (so tief tauche ich gar nicht - grins-) macht ein Abnehmen der Uhr beim Schwimmen und duschen überflüssig. Fazit: Alles super. Einen Stern-Abzug gibt's allein wegen des user-manuals. Das könnte noch optimiert werden. Allein eine größere Schrift würde schon hilfreich sein.

Ort: pfalzdorf