5.0 von 5 Sternen Don't move your head..., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Audio CD)
…oh mann, ich kann nicht anders und es macht Spaß. Zum Album, also als Michael Jackson und Cindy Lauper Haim in die Welt setzten, bekamen sie ein paar würdige Nachfolger. Häh, Cindy Lauper hatte was mit Michael Jackson? Also musikalisch gesehen schon, wie ich finde, denn auf diesem Album kommt diese Dynamik der Vergangenheit wieder aus seiner Versenkung hervor und zwar vom Feinsten. Was die drei Schwestern hier auf die Beine stellen, hat Hand und Fuß und mit diesen, kann man hervorragend tanzen, dass es sogar Tote weckt. Also die 80er sind wieder en Vogue und diese Klangwelt ist auf der Scheibe so stark davon durchdrungen, dass ich fast denke, die 80er sind wech, na und, wir sind in den 20ern und dieses hier, ist ein 100 prozentiges Album. Man kann es durchlaufen lassen und bereut keine einzige Minute, außer wenn es zu Ende ist. Replay… Replay …Replay...
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir heute noch ein Pop-Album zulegen würde, besonders bei der Nicht-Musik, die andauernd im Radio exzentrisch dudelt, so dass es mich sogar beim Putzen nervt. Nicht so hier, bei dem Song 'running if you call my name' erinnert es stark an Snow Patrol, und obwohl ich nicht sooo der Snow Patrol Fan bin, zeigt das nur, dass die Mädels auch anders können, und die unterschiedlichen Einflüsse, die sie auf den Plattenteller legen, sehr sehr fassettenreich gemacht haben. Gut gemacht.
Das Album fängt mit 'Forever' an, und ich habe deshalb meinen Replay-Button gleich zum Forever-Button umbenannt, obwohl die anderen Songs ebenfalls das Knöpfchen aushalten.
Immer auch ein unmerklicher Hauch Smooth Jazz in den Lautsprechern und ein paar Gitarren die ziemlich lebhaft und poppig mit rüberkommen. Die Mädels machen nicht nur geile Musik und können super singen, sondern sehen auch noch super aus, und ich würde alle drei auf einmal wegheiraten, aber da wahrscheinlich die Chance eher gering ist, ist diese Musik hier ein würdiger Ersatz für meine Seele. LOVE. Und das Beste ist, wenn die Musik aus ist, hält der Ohrwurm auf jeden Fall an. Ich verwette also meinen letzten Cent darauf, dass dieses Album nicht das Letzte ist, was wir von Haim hören werden. Kaufen und bei nicht-gefallen, sich selbst entsorgen, bitte.

Top-Rezensenten Rang: 3.523.113