4.0 von 5 Sternen Der letzte Countdown, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Final Countdown [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war ob der Qualität gespannt....nun es hat sich gelohnt. Der Film strahlt plötzlich in einer richtig guten Qualität was das Bild betrifft. Gegenüber der DVD schon ein richtiger Abstand, gleichwohl geht es bestimmt noch besser. Aber das ist für so einen relativ alten Film von 30 Jahren in Ordnung. Sind ja im Jahre 2012 und nicht im Jahr 1979.Was fehlt ist das Bonusteil der DVD, sogesehen sollte man falls an Dokumentationen interessiert ...ist ja nur eine Doku ...die DVD behalten. Auf dieser BluRay sind nur Trailer als Bonus.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.01.2012 21:13:18 GMT+01:00
brainsheep meint:
Hallo Herr Nagel,

bei der DVD war der Ton schon fast eine Zumutung. Hat man bei dieser Blu-ray den Ton qualitativ verbessert?

Vielen Dank im Voraus.

brainsheep

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012 14:40:34 GMT+01:00
Filmfreund meint:
Hallo und guten Tag; Entschuldigung für die verspätete Antwort, ich bin jedoch erst jetzt zum Antworten gekommen. Den Film habe ich so oft gesehen...ich kann es gar nicht mehr zählen. Auf Ihre Anfrage habe ich nochmals ganz genau versucht das Klangbild zu checken. Mein BluRay-Player ist mit optischem Kabel am Receiver - meiner Meinung optimales Klangbild. Ich habe in diversen Kapiteln im Film eine Hörprobe genommen und behaupte, dass der Sound richtig gut ist. Es kracht aus jeder Box beim Start auf dem Träger bzw. am Anfang als die F14 Tomcat startet. Alle anderen Geräusche sind auch gut getrennt dargestellt. Den Überflug der 2 Tomcats über die Yacht ist auch okay,hätte vielleicht noch besser gelöst werden können(dies sind ein Paar Beispiele um das zu verdeutlichen). Eine komplette neue Vertonung wäre natürlich die beste Lösung oder den Film als Remake drehen in HD!! Die diversen schwammigen CloseUps im Bild bei Seitenaufnahmen der Schauspieler sind geblieben ....ehrlich gesagt war das auch auf DVD so (meiner Erinnerung nach und auch beim Kinobesuch). Ich persönlich bereue den Kauf nicht : Bild 8/10 und Ton 8/10 als mein persönlicher Maßstab. Bonus ist eine Enttäuschung , da nur Trailer drauf. In Anbetracht des Preises von ca. 10 Euro würde ich an Ihrer Stelle zuschlagen. Aber die Bewertung ist nur meine ganz persönliche Ansicht. MfG A. Nagel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012 22:20:09 GMT+01:00
brainsheep meint:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort

brainsheep

Veröffentlicht am 03.02.2012 18:18:35 GMT+01:00
Filmfreund63 meint:
Hallo Herr Nagel,
ich habe mir damals die BluRay Erstveröffentlichung zugelegt und war positiv überrascht über die endlich! gute Bild- und Tonqualität. Geärgert habe ich mich allerdings über den Partitursprung in der Titelmelodie, was bei diesem herrlich orchestralen und Dramaturgie versprechenden Soundtrack einfach weh tut. Läßt man die englische Tonspur laufen ist die ursprüngliche Kontinuität des Musikstücks vorhanden (so wie damals auf der sonst so fürchterlichen VHS Cassette). Mich würde interessieren, ob es sich hier einfach nur um eine Neupressung der letzten BluRay Auflage handelt oder ob es sich evtl. um eine nochmals überarbeitete Fassung handelt.
Vielen Dank im Voraus,
Wolfgang G.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2012 14:59:19 GMT+01:00
Filmfreund meint:
Hallo und guten Tag; zur Pressung der alten BluRay kann ich nichts sagen, da nicht in meinem Besitz. Im Gegensatz zur DVD herrlich und auch im Ton; die Partitursprünge habe ich so nicht wahrgenommen, aber auch nicht so expliziet hingehört. Im Moment funkioniert mein BluRay-Player auch nicht, so dass von weiteren Anfragen zukünftig bitte abgesehen werden muss, da ich nicht weiß, wann er wieder funktioniert.MfG A.Nagel

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2012 17:27:48 GMT+01:00
Filmfreund63 meint:
Hallo Herr Nagel,
ich hoffe der BluRay Player tut's bald wieder oder es gibt vielleicht ein neues (3D) Modell.
Trotzdem danke für die Rückmeldung, vielleicht sollte ich mir die Disc für den Preis einfach kaufen. Falls es vergebens war, freut sich bestimmt jemand über ein Geschenk.
MfG, Wolfgang G.

Ort: Hamburg, Germany