3.0 von 5 Sternen Ausbaufähig, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Fersensocke: Genial gestrickt von der Ferse aus (Broschiert)
Ich bin ein neugieriger Mensch, also musste ich mir das Buch mit der neuesten Socken-Methode gleich kaufen. Auf den ersten Blick sieht alles ganz Klasse aus. Also nix wie ran und angestrickt.

Nach dem zweiten Versuch habe ich es geschafft die Ferse zu arbeiten. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil.) Dann habe ich weiter gestrickt bis zur Spitze. Zeit zum anprobieren. Mein Sohn konnte die Socke kaum anziehen, da die angegebene Maschenzahl für den Fuß zu klein war. Ausserdem habe ich nirgendwo die richtige Länge bis zum Spitzenanfang gefunden und so war das Ganze natürlich zu kurz. Das war doch ziemlich frustrierend. Also Socke geribbelt und nach der herkömmlichen Mehtode gestrickt. Schon passt die Socke.

Das war der erste Versuch und es war ziemlich ernüchternd. Einige Maßangaben fehlen mir in der Tabelle und auch die Anzahl der Maschen ist etwas zu gering gewählt. Ich werde das Ganze erst mal sacken lassen. Vielleicht versuche ich es noch mal mit angepassten Längen- und Maschenangaben.

Top-Rezensenten Rang: 1.020.344