5.0 von 5 Sternen Genial!, 1. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Genial malen - Porträt: mit DVD (Acrylmalerei, Ölmalerei) (Gebundene Ausgabe)
Ich finde dieses Buch super! Die DVD ist eine große Hilfe und macht alles viel verständlicher. Ich habe mir die DVD schon mindestens 5 mal angeschaut und lerne jedesmal was neues dazu. Ich habe schon lange auf so ein Buch/DVD gewartet, denn ich male am liebsten riesige Portraits in Akryl, habe aber nie so richtig "frei" malen können, grobe Pinselstriche tolle lebendige Farben,...Felix Eckardt beschreibt und zeigt einem wie man das hinbekommt. Meine Portraits haben sehr an Qualität und Ausdruck gewonnen und ich bin super glücklich darüber. Endlich weiß ich auch welche Farben und Pinsel ich benutzen muss damit ich das Beste aus meinen Portraits holen kann. Was für ein Unterschied!!! Ausserdem nimmt der Künstler einem die "Angst" und "Erwartungen" die ich zumindest, immer habe bevor ich ein neues Gemälde anfange. Ich setze mich oft unter Druck, da ich natürlich ein richtig gutes Bild malen möchte. Seit dem ich "Genial Malen" und "Genial Malen-Portrait" gelesen und gesehen habe, gehe ich mit viel mehr Spass und Gelassenheit an meine Bilder. Zudem bin ich von riesigen Portraits auch mal zu kleineren Portraits umgestiegen und es macht mir total viel Freude. Es ist absolut entspannend und ich bin dadurch viel mutiger auf der Leinwand, denn eine kleine Leinwand oder auch einfach mal Aquarellpapier sind nicht so "einschüchternd" wie eine große Leinwand von 120cm. Vielen Dank lieber Felix für dieses tolle Buch und die wirklich wertvollen Tipps! Ich freue mich total auf das nächste Buch mit DVD! Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für Anfänger und Fortgeschrittene!