5.0 von 5 Sternen bisher nur gut, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Herzfrequenzmesser RC 3 GPS orange red (Ausrüstung)
Erneutes Update 31. Mai 2014:

Habe die Uhr mittlerweile eingeschickt und die Knöpfe richten lassen. Nach einer Woche hatte ich sie wieder, inkl. Software update.
Jetzt habe ich also auch die Höhenmessung inklusive.
Das ist doch ein Service, oder ?
Ich habe natürlich nichts dafür bezahlt.

Update Dezember 2013:

habe die Uhr nun ein gutes Jahr in Gebrauch und bin immer noch sehr zufrieden.
Benutze sie nach wie vor 4-5 mal pro Woche und laufe bei jeder Witterung.
Wirklich !
Auch Regen und Schnee hält mich nicht vom Laufen ab.
Ich finde der GPS Empfang dauert nie länger als 1 - 2 Minuten ( max. ), vielleicht habe ich da einfach Glück.....
Aber auch bei mir gibt es einen kleinen Verschleißmangel anzumerken: der rechte Knopf ist angebrochen, funktioniert aber noch.
Vielleicht muß ich die Uhr, was das angeht, dann doch irgendwann mal zur Reparatur geben, aber so lange es noch geht.....
Noch bleibe ich bei der 5 Sterne Wertung.
Falls es sich ändert, melde ich mich wieder.

Ursprüngliche Rezension:

Habe mir diese Pulsuhr mit integriertem GPS zum Geburtstag schenken lassen. Meine Befürchtung, sie könnte schwierig zu bedienen sein, hat sich nicht erfüllt.
Die Uhr läßt sich ganz einfach bedienen, erklärt sich praktisch wie von selbst.
Der Brustgurt sitzt sehr gut, ich spüre ihn beim Laufen gar nicht mehr.
Der GPS Sender findet den Satelliten innerhalb von wenigen Sekunden.
Mir macht es Spass, während des Laufens immer mal zu schauen, welchen Kilometerschnitt ich gerade laufe und wie weit ich schon bin.
Eine Uhr, die einfach nur Spass macht und gleichzeitig das Training aufzeichnet und die Daten speichert.
Den Akku habe ich bisher nur einmal geladen. Ich laufe ca. 4 mal die Woche unterschiedlich lange Strecken, so zw. 5 und 12 km momentan.
Nach dem Lauf schalte ich beide Zusatzfunktionen immer ab ( HR frequenzmesser und GPS ) um den Akku zu schonen. Er hält also seit dem Ersteinsatz bisher 3 Wochen ohne Nachladen.
Eine Langzeiterfahrung habe ich also noch nicht.
Mein Fazit bisher: Klasse Pulsuhr mit GPS. Ein Luxus, der Spass macht !

Hallo, mittlerweile ist die Uhr ein paar Monate in Gebrauch und mein Laufumfang größer geworden. Daher will ich meine Rezension mal ergänzen.
Momentan laufe ich, in Halbmarathonvorbereitung so zwischen 40 und 50 KM in der Woche. Immer mit Uhr und mit GPS und HF Angabe.
Jetzt muß ich schon öfters mal laden. Aso doch fast jede Woche. Das klappt soweit ganz gut, nur sagt mir meine Uhr beim Laden leider nicht immer an, das sie wirklich läd. Der einzige Makel, den ich bisher entdeckt habe.
Die anderen Funktionen laufen super gut und ich will die Uhr nicht mehr missen. Da ich manchmal auch neue, nicht ausgewiesene Strecken laufe, ist mir die GPS Funktion mit Kilometerangabe fast noch wichtiger als die Herzfrequenzmessung, da ich dafür eh ein gutes Körpergefühl habe.
Ich würde mir die Uhr wieder schenken lassen. ;-)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.04.2013 20:32:36 GMT+02:00
h.s. meint:
Hallo ich habe die Polaruhr RC3 GPS seid November und habe mich sehr auf diese Uhr gefreut. Doch nach einem 1/2 Jahr bin ich doch sehr enttäuscht. Die Uhr war in dieser Zeit drei mal zur Reparatur bei Polar, immer wieder kommt es zu GPS- Störungen beim Start und beim Laufen. Der Brustgurt wurde auch wegen Fehlerübermietlungen ausgetauscht. Die Durchschnitzgeschwindigkeit beim laufen schwankt stark. Die Menü-Führung ist gut und der Personaltrainer auch. Der Akku hält lange, er kann aber nur 300mal aufgeladen werden, was passiert danach? Der Akku kann nicht gewechselt werden. Bei mir in der Laufgruppe sind 5 weitere Läufer mit der selben Uhr mit den gleichen Problemen, wir werden die Uhren wohl zurück geben und hoffen auf eine bessere Konkurrenz.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2013 10:25:39 GMT+02:00
M.Sch. meint:
Sehr interessanter Kommentar. Ich rege an, Ihre Erfahrungen als eigenständige Rezension zu diesem Produkt zu verfassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.07.2013 09:30:12 GMT+02:00
Lana Lee meint:
Bei mir gibt es öfter Probleme mit dem GPS-Signal. Erst nach einigen Kilometern wird ein Signal empfangen. Das trübt den Eindruck doch sehr. Dieses Proble tritt nicht immer auf. Die ersten Mals klappte es wunderbar. Eines Tags hatte ich schon 20% meiner Laufstrecke hinter mir, bis das Signal empfangen wurde. Schade ...