1.0 von 5 Sternen Schadet mehr als es schützt.., 9. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Schutzhülle für iPhone 4S und iPhone 4..::: SCHWARZ - WEISS :::.. mit METALLBUTTON (Zubehör)
Hab mir bereits das 2. Exemplar gekauft, da mein erstes bereits nach 2 tagen die hälfte der tasten verloren hatte.
Die neue Hülle habe ich seit der ersten Montage nicht entfernt, und dann plötzlich nach 3 wochen kam die böse überraschung:
Der komplette Rand ist mit hässlichen Kratzern durchzogen, wie Micha bereits schrieb, was nur vom Bumper kommen kann.
Absolut nicht zu empfehlen!! Der Wiederverkaufswert sinkt dadurch deutlich. Ärgerlich! Aber dafür sind ja Rezensionen da...

Ersteintrag: 11.06.2011 13:03:12 GMT+02:00
mainbay meint:
Hallo Herr Reinhardt,

vielen Dank für die ausführlich Email. Wie Sie sich sicherlich vorstellen können, kann ein weiches Material nicht ein Härteres zerkratzen, sonst müsste beim Fenster putzen das Glas mit Kratzern überseht sein. Diese Kratzer kommen von einer nicht regelmäßigen Reinigung, wie Sie schon so treffend geschrieben haben. Das iPhone ist an den Seiten sehr empflindlich, wegen dem matten Alu-Rahmen. Irgendwann sammelt sich Dreck und Staub zwischen der Hülle (nicht nur unsere, sondern alle Hüllen die auf dem Markt sind) und dem iPhone. Wenn man nun nicht regelmäßig (dies gilt bei jeder Hülle die auf dem Markt ist) es säubert, entsteht Staub und Dreck in den Zwischenräumen.
<<<< jeder der ein Handy (egal welches Modell) hat und mit einer Schutzhülle länger als 1-2 Wochen nutzt, möge jetzt mal die Schutzhülle von seinem Handy entfernen, dann sehen Sie was wir meinen>>>>

In der Email vom 17.02.2011 um 22:49 Uhr und am 05.05.2011 um 19:49 Uhr haben auch wir serviceorientiert und vorsorglich wie folgt darauf hingwiesen:

"Unbedingt beachten:

Da der Rahmen Ihres iPhones, obwohl er aus Metall ist, empfindlich ist, reinigen Sie Ihr iPhone, insbesondere die Seiten, von Verschmutzungen. Da Ihr neuer Bumper (auch alle anderen Hüllen, die auf dem Markt erhältlich sind) sehr eng anliegt, sollte sich kein Schmutz zwischen Ihrem Bumper und Ihrem iPhone befinden. Empfehlenswert ist ebenfalls eine regelmäßige Reinigung der Hülle (Innenseite) und Ihr iPhone um es vor Verschmutzungen zu schützen.

Alternativ können Sie auch, um den Reinigungsintervall zu verlängern, den Rahmen mit Tesa-Film abkleben vor aufsetzen der Hüllen abkleben. "

Mit freundlichen Grüßen
mainbay