4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: King B6830G Aluguss-Bräter mit Glasdeckel und Aromaknopf, Fusion beschichtet, 40 x 26 cm, grün (Haushaltswaren)
Der Bräter tut was er soll. Er ist nicht ganz so Hoch wie ich gedacht habe, reicht aber allemal. Reste lassen sich problemlos lösen und es ist ordentlich Platz für reichlich Soße oder Brühe, wie immer man es nennen mag. Bei mir kommt da immer Zwiebel, Paprika und Tomate noch mir rein, Stauraum ist reichlich. Der Aufguß im Deckel um z.B. Wein reinzufüllen erfüllt für mich eigentlich nur den Zweck des bessern Anbehmens des Deckels. 1 mal habe ich ihn mit Rotwein benutzt, kann aber nicht behaupten der Braten hätte danch anders geschmeckt.

1 Manko habe ich letztens bemerkt. Ich hatte den Braten bei 160 Grad Umluft ca. 1 3/4 Stunde drinn, dann wollte ich den Deckel abnehmen um ohne weiterzubraten (zwecks Krustenbildung), dieser hatte sich jedoch auf der Innenseite etwa zu 1/3 mittlerweile schwärzlich verfärbt. Beim Reinigen des Deckels mußte ich dann schon mit dem Topfschwamm rann und ordenlich schrubben, dann gings ab. Weiß jetzt nicht ob das normal ist, aber bei Glas denke kann das vorkommen. Ansonsten zufrieden.