5.0 von 5 Sternen Yes, he can..., 19. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Shah Rukh Can - Das Leben des Superstars Shah Rukh Khan (Broschiert)
Ich kam abends müde von der Arbeit nach Hause, als es an der
Tür läutete und meine Nachbarin das heißersehnte Päckchen von
Amazon abgab. Eigentlich hatte ich vor, früh schlafen zu gehen
aber dann ... 6 Stunden später klappte ich die letzte Seite des
Buches zu, völlig gefangen im Leben des Shah Rukh Khan!

Dem Leser werden in mehreren Kapiteln interessante Einblicke in
sein Leben gewährt, sowohl beruflich als auch privat. Das Kennenlernen
seiner Eltern, seine Kindheit und sein Werdegang, die Art seines
Schauspiels, seine Filme und vieles mehr wird angesprochen und
lässt den Leser das Buch nicht aus der Hand legen.
Neben Shah Rukh Khan selbst kommen Freunde, seine Ehefrau Gauri,
Kollegen (frühere wie heutige) und natürlich auch Mushtaq Shiekh
zu Wort, erzählen über seine Eigenheiten, die Erfahrungen mit ihm
und über den Menschen hinter dem Schauspieler.

Mein Fazit: Mehrere Aspekte seiner Persönlichkeit werden
durchleuchtet, in dem Versuch, den wahren Shah Rukh Khan zu entdecken.
Doch wie in "Don" gilt hier das Motto: es ist nicht nur schwierig, ihn zu fassen ...
es ist unmöglich!