3.0 von 5 Sternen Schäfchen jagen, ganz wild, 27. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Wilde Schafsjagd (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch mit großer Erwartung begonnen zu lesen. Bisher habe ich solche Dinge darüber gehört, wie: "Dieses Buch hat mich total in seinen Bann gezogen" oder "...es hat mich völlig gefesselt!". Ich war natürlich sehr neugierig und beschaffte mir das Buch zum Lesen. Schon der Titel gefiel mir auf Anhieb. "Das musste ein gutes Buch sein!", dachte ich mir. Ich wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Es liest sich wunderbar und sehr interessant. Man ist teilweise sehr gebannt von den Dialogen, die die Charaktere miteinander führen, hingerissen von der Atmosphäre die erzeugt wird. Keine Frage, das Buch hat Qualität. Ernüchternd schien mir die zweite Hälfte des Buchs, dort wo die eigentliche Story beginnt. Die Schilderungen verblassen in simplen Wegbeschreibungen und "erfundenen" Geschichtchen... Man hat irgendwie den Eindruck, der Protagonist hat sich plötzlich in einen langweiligen, unerfahrenen und zierlichen Schriftsteller verwandelt. Zu vorhersehbar werden die Ereignisse, die zuvor erlebte Spannung des Anfangs geht verloren. Zumindest für mich. Dennoch kann ich das Buch wärmsten Herzens empfehlen, da die Geschichte, die darin erzählt wird sehr ausgefallenen Charakters ist. Einmal lesen schadet nicht, im Gegenteil, der Humor, der vom Autor eingebunden wurde, ist erstklassig. Oft habe ich laut und herzhaft auflachen müssen, weil das Buch so komisch war! Es lohnt sich...

Gebraucht & neu ab: EUR 5,98
Auf meinen Wunschzettel