Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Danke, Fast Eddie!, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eat Dog Eat (Audio CD)
Irgendwie mochte ich Fast Eddie ja schon immer. Schon bei Motörhead hat er mir immer imponiert und ist mir von allen Motörhead-Gitarristen immer noch der liebste. Schon in diesen wilden Zeiten wirkte er immer freundlich, verbindlich und gar nicht so finster, wie es imagemäßig hätte sein müssen. Nach dem Split war ich deshalb auch einer der ersten Käufer der ersten Fastway-LP - die bis heute ein Klassiker ohne Ausfälle ist. Danach wurde es leider sehr (und für mich zu) seicht.
Vor einigen Wochen stolperte ich im Netz auf eine erste Auskopplung der neuen Scheibe und war hocherfreut. DAS klang ja wieder richtig gut! Jetzt, nach einigen Durchläufen, kann ich nur sagen: Well done, Eddie!
Eine solide Hardrockscheibe ist es geworden, mit einigen Juwelen drauf. Insgesamt wird das Niveau des Erstlings nicht ganz erreicht, was den fünften Stern kostet. Mit "Deliver me", "Fade out", "Sick as a Dog" (auf dem Eddie Anklänge an die Songs der "Bomber" und "Overkill"-Ära wachruft) sind einige Top-Songs vertreten, die von dem "Leave the Light on" noch getoppt werden! Richtige "Fillers" sind dagegen keine vertreten, weshalb man gerne das Prädikat "KAUFEN!!!" vergibt. Mit drei Ausrufezeichen. Und wenn Ihr schon dabei seid, bestellt den Erstling "Fastway" gleich mit. :-)

Und dann - viel Spaß!

[Abbrechen]