3.0 von 5 Sternen Eine kleine Sommerlektüre, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: In Broad Daylight (Taschenbuch)
In "In Broad Daylight" begleiten wir die FBI-Agentin Jess Harding zurück nach Anchorage. Sie ist einem Serienkiller auf der Spur, den sie besser kennt als ihr lieb ist. Fünf Jahre ist es her, dass Jess diesen Killer schon einmal gejagt hat und dann verschwand er. Nun ist er scheinbar zurück und scheint ein übergeordnetes Ziel zu haben und das Ziel ist Jess. Und schon bald soll zwischen den beiden ein perfides Katz und Maus Spiel beginnen.

Anfangs war ich noch begeistert von dem Thriller, denn dieser legt sofort los und verschwendet keine Zeit mit zu viel Einleitungen und Bekanntmachungen. Das liefert einen spannenden und rasanten Einstieg. Doch dieser Einstieg verliert sich dann nach den ersten hundert Seiten und es folgt plötzlich Länge auf Länge. Ab diesem Punkt hat der Thriller dann nicht mehr übermäßig viel Spaß gemacht, denn die anfänglich noch interessanten Beschreibungen wurden zu viel und die Agentin, die einfach wirklich nie erkennt wo ihre Grenzen liegen und wann sie vielleicht Hilfe an Bord holen sollte, wird etwas unsympathisch.

Obwohl die Geschichte sich also schnell im Sand verlief und ich mich langsam immer weniger mit den Charakteren anfreunden konnte, mochte ich den Stil des Autors gerne. Er schreibt sehr atmosphärisch und lebendig, man kann die Figuren schnell vor sich sehen und fühlt sich in der Landschaft gut aufgehoben. "In Broad Daylight" ist kein schlechter Thriller, aber ich konnte ihn eben durchaus auch mal weglegen. Es ist ein gutes Buch für zwischendurch, genau richtig für den Urlaub, aber nicht gerade ein Buch, das einem nach dem Lesen noch nachgeht.

EUR 11,99 EUR 10,90