4.0 von 5 Sternen Klasse Sound für wenig Geld, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Speedlink Medusa 5.1 Kopfhörer mit Mikrofon und Kabelfernbedienung (echter 5.1 Surround-Sound, integrierte Soundkarte, faltbar, USB) (Zubehör)
Ich habe die Kopfhörer jetzt knapp ein Monat in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Sie sind sehr bequem, die Muscheln umschließen die Ohren gut, drücken auch nach längerem Tragen nicht und sind auch angenehm leicht. Es war zwar keine CD mit Treibern dabei gewesn, aber die liessen sich auch ohne große Probleme im Internet finden. Auch der Klang überzeugt mich, nach ein paar Änderungen im Equalizer klingen die anfangs etwas blecheren Kopfhörer sehr gut - keine Referenzklasse, aber das darf man um den Preis nicht erwarten. Da ich auch ab und zu S.K.I.L.L zocke habe ich mir die Kopfhörer gekauft, um Gegner besser orten zu können, das funktioniert leider nicht so gut, wie gehofft. Der Klang klingt zwar wie Surround aber wirklich räumlich, dass man genau hört woher der Lärm kommt, ist er nicht. Alles in allem bin ich mit dem Klang trotzdem sehr zufrieden.
Das einzige, was mich etwas stört ist, da ich auch Desktoplautsprecher verwende, dass ich immer in der Systemsteuerung die Standartlautsprecher ändern muss, wenn ich abends meine Lieben beim Zocken nicht stören will, vielleicht gibts dazu auch eine Lösung, die mir noch nicht bekannt ist.