5.0 von 5 Sternen Gut getarnt im Wilden Westen, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rocco - Der Mann mit den zwei Gesichtern (DVD)
"Rocco, der Mann mit den 2 Gesichtern" gilt seit vielen Jahren als ein Insidertipp im Italowestern-Genre. Es ist ein sehr origineller Film, der eine Kriminalhandlung und viel Komödie einbringt, aber dennoch in den harten Westernelementen überzeugt. Hunt Powers spielt den Detektiv und Schießlehrer Tom 'Rocco' Cooper, der in der Maske eines bebrillten Doktors dem Verschwinden einer kompletten Truppe Soldaten auf den Grund geht. Soledad Miranda in der weiblichen Hauptrolle hat aufgrund seiner zu guten Tarnung lange eine schlechte Meinung von Rocco. Aber natürlich kommt irgendwann die Zeit, Ernst zu machen und die Tarnung aufzugeben. Die Musik von Luis Bacalov ("Django", "Töte Amigo") vermag alle Stimmungen von ulkig bis tragisch angemessen zu untermalen, was viel zum Film beiträgt.

Es gibt über eine Stunde Extras, darunter ein Interview mit Regisseur Giraldi und ein anekdotenreicher Rückblick von Hunt Powers auf seine Zeit in Italien, z.B. seiner Zusammenarbeit mit Gordon Mitchell und Demofilo Fidani. Vorbildlich! In Deutschland ist dies die erste DVD-Veröffentlichung des Films; im Vergleich zur französischen DVD "Sugar Colt" von Seven Sept ist das Bild sauberer, heller und schärfer, in jeder Hinsicht eine deutliche Verbesserung, auch die Laufzeit ist 30 sec. gewachsen (nicht so gravierend, dass ich jetzt die Stellen gesucht hätte). Pappcover mag ich weniger, aber das ist halt die 10teilige "Western Unchained"-Sonderauflage. Dicke Empfehlung, und ich würde mich sehr freuen, wenn auch mal jemand die beiden MacGregor-Filme Giraldis auf DVD herausbringen würde.

Ersteintrag: 04.02.2013 02:58:46 GMT+01:00
kogenta meint:
Die beiden MacGregor-Filme gibt's für wenig Geld in Italien incl. engl. Ton.
Die fand ich allerdings ziemlich nervtötend und klamaukhaft. Das ist der Grund, daß ich diesen hier noch nicht gekauft habe.
Gruß, kogenta

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.02.2013 17:47:10 GMT+01:00
randy scott meint:
da hast du zwar völlig recht ,aber dieser hat mit klamauk nichts am hut , leider immer die nervenden cover von k.m. fg.

EUR 9,99 EUR 6,91

Ort: Hamburg